Moin,moin

Keine Angst, nur zu...hier beißt keiner

Moderator: Moderatoren

Moin,moin

Beitragvon oldstyle » 08.08.2011, 03:43

Hallihallo
Ohh,das Tor zum Glück steht endlich offen!
Komm von den Pocketfighter und hatte zwar schon mal angeklopft,bin aber mangels Registrierung nicht an eure "Schätze" gekommen.
Mit 18 begann mein Werdegang mit einer RD250,dann folgte eine GT380 und dann gabs einen "Karriereknick" - meine erste SR500,der ich bis heute treu geblieben bin.Fürs "Grobe" fahr ich noch ne 12er Bandit (Kult) und träum davon, mir ein modernes V2 Mötörchen von KTM in einen Mokorahmen zu hängen.
Bei den Pockets dürfen es aber sehr gerne 2 Takte weniger sein :mrgreen:
Mag mich auch intensiver in die Materie einarbeiten,geht bei mir aber im Moment nur sehr langsam.
Als Basis für meine Motorbasteleien stöpsel ich mir gerade eine Lucky zusammen und versuche erstmal ein gutes FWK hinzukriegen.Mein Ziel ist es, regelmäßig auf einer Kartbahn zu fahren
Als ich belus Lucky bei euch entdeckt habe,hat es mir doch ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert - meine Idee mit der Alutecschwinge war gar nicht so verkehrt.
Freu mich auf regen Gedankenaustausch

Gruß Dani
Geht nich,gibts nich
oldstyle
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2011, 22:24
Wohnort: Hilden,bei Düsseldorf

Re: Moin,moin

Beitragvon WBM » 08.08.2011, 11:27

Tach u. willkommen im Forum

Liest sich gut....RD 250 sowie GT 380 :lol: hast die Teile noch im Keller stehen?

Die Materie Zweitaktmotor ist eine "Never ending Story", so simple das Motorprinzip erscheint umso verzwickter das was innen Drin genau abgeht :wink:

Sehr viele Themen wurden schon angesprochen, zur Diskussion gestellt oder einfach umgesetzt.

Letzteres mit mehr oder weniger Erfolg, und gerade das zeichnet die kleinen Pocket Motoren eben aus. Die China Dinger/Motoren sind günstig zu bekommen und man kann nach Herzenslust fummeln.

Viel Spaß und Kurzweil beim stöbern

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Re: Moin,moin

Beitragvon oldstyle » 11.08.2011, 01:05

Servus
Nee,leider nicht.Ich hatte gerade meinen Lappen umgeschrieben und mußte die GT verkaufen da ich ein neues Objekt der Begierde im Äuglein hatte - eine RD350.Das war auch eine richtig Gute,den bei den RD Rahmen gab es riesen Fertigungsunterschiede bei Yamaha.Manche ließen sich ziehmlich mieß fahren (vom FWK).Es war gerade Anfang der Saison,hatte meine GT gerade weg und der Kumpel hat sich mit der RD auf den Bart gelegt.Tja,und März/April ist nicht wirklich eine gute Zeit für eine Alternative.So bin ich dann auf die SR gekommen und dem Drehmoment des Eintopfes verfallen.Sollte halt nicht sein.Aber die RD hab ich nicht ganz aus dem Köpfchen verbannt.Da ich im Laufe der Zeit fahrerisch "gereift" bin hab ich zwischendurch hin und wieder mal nach einer RD 500 geschaut.Die find ich auch ganz schön sexy.Aber die Zeiten sind leider vorbei - in einem brauchbaren Zustand sind die Teile leider unbezahlbar geworden.
Daran erkennt man,das man älter wird,seufts :wink:
Gruß Dani
Geht nich,gibts nich
oldstyle
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2011, 22:24
Wohnort: Hilden,bei Düsseldorf


Zurück zu Bin Neu hier und stelle mich mal Vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron