SO nun ich.^^

Keine Angst, nur zu...hier beißt keiner

Moderator: Moderatoren

SO nun ich.^^

Beitragvon Quernd » 07.11.2008, 11:50

hallo leute.


vll kennte mich der ein oder andere aus der simsonszene bzw simsonforum.net,ich bin 19 jahr alt(jung^^)...ich hab dieses hoby schon seit dem ich 12 jahre alt war....

ich beschäftige mich jez schon 4jahre ausgiebig mit dem thema simsontuning.

und nu hab ich mir nen dirtbike gegönnt um auch dieses ein wenig schneller zu machen^^

hier mal ein paar arbeiten von mit (simson):

mein rennmoped

motor ist nen simson s51 block mit 77ccm metrakit zylinder,bearbeitet,24er vergaser,berechneter reso...(ca 16,5ps)

http://s9.directupload.net/file/d/1606/tc6vzopq_jpg.htm

neuer motor für ein kollegen

s51 block,athena honda mbx80 zylinder mit 105ccm,wassergekühlt,nochmals extrem bearbeitet,30er vergaser,ca 23-24ps

http://s9b.directupload.net/file/d/1606 ... wf_jpg.htm

unser drag moped

s51block,athena honda mtx zylinder 130ccm,30er mikuni,crossauspuff,selfmadeschwinge....ca 25ps

http://s9b.directupload.net/file/d/1606 ... ll_jpg.htm

........

wir haben natürlich auch ne inet seite

>>> www.qt-simson-team.de.tt <<<<<


wer bei myvideo quernd eingibt wird sicherlich auch noch nen paar videos finden....

mfg QT
Quernd
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:46

Beitragvon mr.big.pig » 07.11.2008, 13:11

Hey, willkommen!

So eine Simme zu haben war mal schon immer ein Gedanke der bei mir rumschwirrt. Kannst Du in etwa einen fairen Preis ansagen für den man eine 50er straßentaugliche Simme bekommen kann?
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Quernd » 07.11.2008, 13:32

hi


ich sage mal so...wohsnt du in ostdeutschland ? wenn ja..fast jeder rentner hat son ding noch in der garage stehen..wenn du glück hast bezhalste 100€ aber ich sag mal bis 250-300€ kannste auch noch gehen je nach zu stand..

mfg
Quernd
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:46

Beitragvon mr.big.pig » 07.11.2008, 13:44

Ne, ich wohn im Ruhrpott ;( Und wenn man sich die Ebaypreise anguckt schaudert es mir .. so um die 500 sind die meistens rum.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 07.11.2008, 22:44

Tach Quernd

Willkommen im Club

Ich behaupte mal was im Osten die Simson war im Westen die Kreidler. Zuverläßig...leicht zu frisieren...Teile ohne Ende...einfach Kult 8)

Wenn ich Simson höre oder lese, besonders wie in deinem Fall mit dem kompletten Programm an Mopeds.....fällt mir nur eines ein

Bist ein Kumpel von Mr.Rofel ?
Der ist auch mächtig am schrauben in Richtung Grasbahnrennen. Falls ihr euch nicht kennen solltet....der gute fummelt nur an Simson rum.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Quernd » 08.11.2008, 03:48

hiho^^

ich kenn ihn außen simsonforum flüchtig...naja simson is schon kult....mein leben dreht sich zu 90% um simson^^...

bist schonmal simson gefahren ?

wenn nicht kauf dir eine^^

mfg
Quernd
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:46

Beitragvon mr.big.pig » 08.11.2008, 14:31

Dann hat er noch ein kleines Moped mehr in seiner Garage, dass nie Auslauf bekommt :D An den Wasserbüffel kommt einfach nix ran :roll:
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 08.11.2008, 22:36

Tach Mr. Big Pig

Das nie Auslauf bekommt...was redest da :)
RD diesen Sommer frisch getüvt und sogar 3 Satz Reifen eingetragen bekommen....das fahren mit Stempel ist wahrlich eine feine Sache.

Zum Büffel....oha....eine Kawa H2 käme eventuell dran. Aber Kawasaki war noch nie eine ernsthafte Kongruenz zu Suzuki...klappernde Luftgurke aber auch.

Ich stehe aber voll auf klappernde Luftgurken....ist einfach ein geiles Teil so ein Kawa Tripel.

Genug....reicht....Bimota oder Silk/Scott muss her

Gruß Thomas :)
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Quernd » 10.11.2008, 23:19

hi


so nun hab ich mal mein dirtbike leicht optimiert. :wink:

folgendes wurde gemacht:

- zylinder überarbeitet(3ter überströmer,steurzeiten leicht angehoben und auslass überarbeitet,fußdichtung entfernt und dichtmaße genommen um die quetschkante zu verändern usw)
- membran umgebaut auf 1klappen gfk
- simson 16mm bvf vergaser
- 25mm krümmer mit leo vinci 1 auspuff
....

http://s1b.directupload.net/file/d/1609 ... m8_jpg.htm
http://s3b.directupload.net/file/d/1609 ... lq_jpg.htm

fazit:

das pocketbike hat nun viel mehr dunst untenraus,un dreht am ende auch viel höher....vmax hab ich noch nicht gemessen werde ich aber demnächst mal tun.

mfg
Quernd
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:46


Zurück zu Bin Neu hier und stelle mich mal Vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron