Dauerthread C1-LK Aoli

Man Probiert was aus oder Testet was Neues...hier rein

Moderator: Moderatoren

Dauerthread C1-LK Aoli

Beitragvon Phili-the-Kid » 17.08.2007, 18:27

Moin.

Hoffe das passt hier her. Ist eben recht unspeziell. Aber wohl erstmal hier gut aufgehoben.

Da mein Thread zur C1-WK ja nun beendet ist, kann ich es nicht lassen meinem neuen Bike auch so einen Thread zu widmen.

Die Geschichte:
Meine WK hat nur Zicken gemacht. Kurz vor dem 3. gebrochenen Zylinderkopf (vermutlich durch zu viel Spiel in der unteren Motorhalterung), hab ich von nem Kumpel nen Angebot für nen Bike bekommen.

Erstmal hab ich das abgeleht, hab doch nen Bike!
Als der Zylinderkopf dann hin war sagte ich nur: "Ok. Ich nehm die Karre!!!"

Gesagt, getan.
Am nächsten Tag stand dann mein neues Bike vor mir.
Es ist eine sehr verbastelte C1-LK...

Die Technik:
Das Bike hat einige Mängel gehabt.
Bremsen und Reifen waren Schrott. Die Gabel schief. Kupplung Müll und nen 19er Chinaorto der an der Leistungsentfaltung rumgepfuscht hat.

Desweiteren ist der Motor angeblich neu. Der Rahmen leider nicht von einer LK. Alles also zusammengepfuscht.


Erste Maßnahmen (Sonntag, 12.08.07)
Das Bike bekommt erstmal alle Teile aus meiner WK die es Wert sind nochmals verbaut zu werden.

Dazu gehören:
-Gabel (inkl. Blata Scheibe und Lenker)
-17,5er Dellorto
-Verkleidung

Also hab ich die WK gleich vor Ort bei der Übergabe geschlachtet (Bilder davon kommen noch).
Aber es sah in etwa so aus:
Bild
Das Bild zeigt die Endschlachtung bei mir zuhause.

Jetzt sieht die Gute erstmal so aus:
Bild

Werkstatttag (Freitag 17.08.07)
Heute habe ich mich mal daran gemacht das Hinterrad ein Ordnung zu bringen. Es ging erst recht schwergängig und knackte ab und an.
Hab das Bike einfach mal laufen lassen und nach ein paar Gasstößen hats erstmal geknallt.
Das Radlager hat es völlig zerlegt. Kein Problem! Hatte ja noch einige von den anderen Bikes.

Jetzt dreht das Rad echt gut! Musst allerdings eine Distanzhülse kürzen. Aber da lach ich doch drüber!

Zudem habe ich mal die Glocke überprüft, ist echt verpekt das Teil.

Aber ansonsten ist die Möhre erstmal in nem Guten Zustand.
Morgen wird gefahren. Ich bin mal gespannt.

Ausfahrt in Wunsi (Samstag 18.08.07)
Heute habe ich dem Bike meine gute Zocchi-Kette verliehen (weil ich selber keinen Kettentrenner habe und auf den von Pakiraco angewiesen bin).

Ich habe dann zwischendurch auch gemerkt, dass der Gaser hin und wieder im mittleren Drehzahlbereich nen kleines Loch entstehen lässt und es dann obenrum nochmal weitergeht.
Wollte das dann mal mit ein paar Handgriffen an der Gemischschraube austesten.
Nur leider ist mir nach 3 Runden am Stück (war etwa die 15. Runde an dem Tag) der Motor ausgegangen. Klingt komisch der Bock...

Hab dann gesehen, dass mir dann wohl die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen ist. (ich hoffe es ist nur die Dichtung, konnte bei der Sichtprobe keinen Riss erkennen).

Immerhin hat mir Pakiraco erzählt, dass selbst bei den Blatamotoren das Problem öfter mal auftritt.
Das macht mir immerhin ein wenig Hoffnung.

Ich muss allerdings nochmal sagen, dass die Karre echt wie Hölle geht (für ne C1 versteht sich).

Ab Mittwoch kann ich wieder schrauben, dann wird sich zeigen, was los ist...

Wie auch in meinem ersten Thread werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Die Preise werden diesmal allerdings nicht aufgelistet, weil das Bike nicht neu ist und jedes Ergebnis damit verfälscht wäre.

Ich versuche diesmal eher technische Details und Fahrdaten zu posten.
Großer Schock: Ich werde sogar an der Optik was machen wenn sie gut fährt!

Jede Anregung ist mir sehr willkommen!

Gruß Phil
Zuletzt geändert von Phili-the-Kid am 09.09.2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Axel » 09.09.2007, 13:54

Tja, was soll man dazu sagen... von C1-WK auf C1-LK.
Generell sagt mir die C1 weder optisch noch vom Fahrwerk her zu,
aber immerhin im Kawa-Design :) .

Ob LK oder WK muss ja jeder selber wissen......
Der Aoli-LK Motor meiner elite rep. hat sich als standfester und natürlich
unkomplizierter herausgestellt, trotz der miesen Verarbeitung.
Leistungsmäßig ganz nett nach einigen Änderungen, aber mehr auch nicht
und von der WK meilenweit entfernt.

Anregungen:
Ich würde die Fussrasten gegen was stabileres austauschen, einen
Lenkungsdämpfer montieren, die beiden Gabelbrücken gegen Teile
der 14`ner Serie von Blata tauschen oder zumindest die Bohrung versetzen, als effektivste "Tuningmaßnahme" dem Bike einen Satz
vernünftiger Reifen spendieren.


Gruß Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Phili-the-Kid » 09.09.2007, 14:13

Hi.

Also meine WK ging wesendlich schlechter. Keine Ahnung woran das lag.

Aber du hast schon Recht: Das Fahrwerk der C1 ist einfach zu bockig!

Ich bin auch schon nebenbei auf der Suche nach nem Elite13 oder Rep. Rahmen und einem passenden Auspuff.

Wer was hat, kann sich gerne mal melden.

Gute Reifen kommen auch noch.

Was haste denn an der WK/LK gemacht?

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn


Zurück zu Testberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron