Ladungs Wechsel 2T / 4T

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Ladungs Wechsel 2T / 4T

Beitragvon Ghostd4gg » 26.06.2008, 18:36

Hey zusammen,

muss ein Referat halten, und zwar geht es um den oben genannten Ladungswechsel im 2 Takter, welche Vorteile und nachteile das hat gegenüber dem 4 Takter :D

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, hab bis jetzt noch nichts gescheit leserliches gefunden, was für vor und nachteile sprechen.

Grüße Andy
Benutzeravatar
Ghostd4gg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 21.11.2006, 22:12

Beitragvon WBM » 26.06.2008, 20:23

Tach mein Guuder...alles Fitt

Schau doch mal hier nach...eigentlich recht Bekannt die Beiträge aus Wiki, ob er dir weiterhilft sei mal dahingestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

In diesem gehts etwas genauer zur Sache in Sachen Zweitakter...von Viertaktern habe ich leider keine Ahnung :roll:

http://books.google.de/books?id=8hWTk4C ... t#PPA54,M1


Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 28.06.2008, 11:14

Moin

Schönes Thema...... kann man viel zu schreiben.

Vorteile 2 Takter:

- wenig bewechliche Teile ( Manch ein Ingeneur staunt, das ein Motor mit nur 3 Beweglichen Teilen Funzt )
- Wartungs freundlich
- Agiler
- Kleine Bauweise

Nachteile:

- Spülverluste
- Abgaswerte

Aber das hat nicht viel mit der Ladungsweise zu tun.....

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron