Rasentraktor

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Rasentraktor

Beitragvon SwEEm » 27.08.2007, 16:22

Hallo,
Da ich ja jetzt mit PB aufgehört habe, möchte ich mir ein anderes Gefährt bauen.
Am anfang kamen mir noch Sachen wie Kettcar mit Motor oder Crosskart in den Sinn, das habe ich allerdings auch schon weitgehenst aufgegeben.

Nun eingefallen einen Rasenmähertraktor "aufzufriesieren". Ich weiß, dass es damit auch rennen gibt.

Gibt es dazu Tutorials oder ein Allgemeines Forum? Außer das Trecker Forum.

Ehrlich gesagt habe ich aber noch nicht mal nen Traktor dafür.
Als Motor bekomme ich eventuell von einem Kumpel (Name nenne ich mal nicht :lol: ) einen Kartmotor Rotax 2 Takt 125 ccm.

Was meint ihr dazu?



mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 27.08.2007, 16:54

Tach

Denke dir noch zwei Räder vom Traktor weg schon bist beim Einachsschlepper...sprich Fräse :)
Spaß beiseite....warum den nicht...an allem läßt sich fummeln...auch am Rasentraktor.
Interessanter Link mal aus dem Einachserforum

Rasentraktorrennen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon SwEEm » 27.08.2007, 19:06

Danke schonmal.

Nem Einachsschlepper währe ich eigentlich auch nicht abgeneigt... :lol:
Das einzige was mir daran nicht so gefällt ist eigentlich die Lenkung.


mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24

Beitragvon WBM » 27.08.2007, 19:29

Tach

Die größeren sind zum Teil mit einem Diffenzial ausgerüstet was das lenken enorm erleichtert. Die kleineren Teil laßen sich gerade so noch durch Muskelkraft steuern. Auf der Straße fällt das besonders unangenehm auf wenn beide Räder antreiben...da mußt die Dinger bei langsamer Fahrt förmlich um die Kurve drücken.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 29.08.2007, 13:20

Hi.

Hört sich interessant an. Ich habe hier mal was gefunden vllt hilft es dir.

http://cgi.ebay.de/Rasenmaehertraktor-B ... dZViewItem
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon SwEEm » 29.08.2007, 20:38

Ja, das währe genau die Form :) So nen neumodischen mit runden Ecken kannst da fast nicht nehmen^^

Nur 8,5 Stunden Autofahrt sind mir da doch etwas zu weit...


Wenn sonst jemand einen hat, (Ich wohne 91572 Bechhofen) einfach mal anschreiben.



mfg
Sweem
Benutzeravatar
SwEEm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2007, 20:24


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron