Crosskart/Buggy Eigenbau

So eine Art Out of Topic

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Crosskart/Buggy Eigenbau

Beitragvon SwEEm » 10.06.2007, 20:54

Moin,
Ich will mir schon seit langer Zeit so eine Art Geländebuggy bauen. Ihr kennt das bestimmt so in der Richtung Kettcar mit Rasenmähermotor drin... :lol: Aber sowas solls natürlich nicht werden schon was besseres.
Nen Rahmen kann ich mir selber Zusammenschweißen.
Als motor wird mein Pocketbikemotor wohl zu wenig sein ^^ Ich habe schon an nen Simpson Schalben Motor gedacht. Was könntet ihr mir für so ein Projekt empfehlen?

Im vorraus muss ich sagen, dass ich noch kein derartiges Projekt gemacht habe, aber ich bin zuversichtlich, das es zu schaffen ist.

Solche Gefährte haben mich dazu verleitet.
http://www.youtube.com/watch?v=es6TkFw_pqI

Hat jemand erfahrung mit sowas?
Am liebsten währen mir Bilder wie das mit der federung und so weiter gelöst wurde.


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Beitragvon SwEEm » 13.06.2007, 20:44

hat dazu keiner was zu sagen?
:(


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Beitragvon WBM » 13.06.2007, 20:56

Tach

Du wirst lachen...aber in diesem Fall wäre ein großvolumiger Rasenmähermotor nicht die schlechteste Lösung.
Problem....die haben keine Kupplung u. kein Getriebe. Ansonsten alten 250er RD Motor rein :)
Zur Fahrwerksgeometrie solltes mal Bel fragen...der kennt sich mit sowas aus

Gruß Thomas
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Beitragvon SwEEm » 13.06.2007, 21:09

ok, dann werd ich das mal machen.


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Beitragvon Master of Puppets » 13.06.2007, 22:56

Ich weis nicht ob das in dein Budget passt aber ich würde so einen Motor verwenden :
Ebay Artikelnummer: 230139083081
Motoren mit weniger cm³ gehen auch für ne ganze Stange weniger Kohle übern Tisch.
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Beitragvon Simon » 24.04.2008, 21:27

sowas hatte ich auch vor.
Mein Vater hatte sich letzes jahr eine RD250 ertauscht und da war noch ein ersatzmotor bei.
Hab ihnmla gefragt und er meinte das ich mir den fertig machen darf.
Will mir dann auch sowas bauen.
Simon
 
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Beitragvon WBM » 24.04.2008, 21:42

Tach

Sehr schön...einen RD Motor...kenne ich irgendwoher.
Welcher ist es denn....LK oder LC?
Ich bastel so einen Motor gerade auf meine Fräse drauf

Gruß Thomas
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Beitragvon Simon » 24.04.2008, 22:31

LK=Luftgekühlt?
LC=Liquid cooled?

also ist auf jedenfall Luftgekühlt.

gibt es eigentlich probleme wenn man luftgekühlte motoren im stand laufen lässt zum einstellen oder gibt es probleme weil ja kein fahrtwind vorhanden ist.
Simon
 
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Beitragvon WBM » 25.04.2008, 22:38

Tach

Simon hat geschrieben:LK=Luftgekühlt?
LC=Liquid cooled?


Genau...so ist es

gibt es eigentlich probleme wenn man luftgekühlte motoren im stand laufen lässt zum einstellen oder gibt es probleme weil ja kein fahrtwind vorhanden ist.


RD Motorn, Motoren allgemein kannst mit absoluter Sicherheit im Stand einstellen...ruhig auch mal am Gashahn drehen u. auf verschlucken testen....wir reden ja nicht von hochgezüchteten Dragster Maschinen

Gruß Thomas
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