Sternmotor-Eigenbau

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Sternmotor-Eigenbau

Beitragvon S@pp » 22.05.2007, 12:59

Hi Leute
Ich wollte Euch mal den selbstgebauten Sternmotor meines Arbeitskollegen aus unserer Betriebsschlosserei zeigen.
Er fräst oder dreht mir gelegentlich meine kleinen Spinnereien. :D (z.B. Zyli planen für QK etc.)
Ich hatte das Ding/Motor schon des öfteren in der Hand (während der Bauzeit) u. hätte nicht gedacht dass er jemals läuft; ..also erster Testlauf!!
Als Funktionsbeweis hat er mir eine Kopie von der DVD gegeben.
tierischer Sound!

Ziert jetzt leider nur sein Wohnzimmer. :cry:
Habe ihm vorgeschlagen doch in der Art u. Weise den Motor zu nutzen:Bild
=Megola ...ein deutsches Motorrad aus den Zwanzigern. 5 Zylinder Stern im Vorderrad .

Daten des Eigenbau:

Sternmotor 74ccm
Hub = 22mm
Bohrung = 25mm
8er-Vergaser
Bauzeit = ca. 26Monate (je nach Zeit, Lust u. Laune)
bis ca.6000Umin wurde er getestet, jedoch gingen nach seiner Meinung ca. 6800Umin
..alle Teile sind selbst gefertigt >>Respekt

http://rapidshare.com/files/25994193/VIDEO.00.WMV.html

=6,23_MB-Video
(von mir umgewandelt aus DVD in Pocket-PC-Format, damit die Datei nicht zu gross ist)
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 22.05.2007, 15:34

Tach
Oh Mann...der eine baut einen Sternmotor der andere einen Boxer :)
Ich muß noch viel lernen merke ich gerade...tolle Sache

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 22.05.2007, 22:43

Zu geil!!!
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, hab mich gerade noch so an der Tischkante abgefangen !!! :coolp:
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron