Endlich - Meine Werkstatt bzw. der Rohbau !

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Endlich - Meine Werkstatt bzw. der Rohbau !

Beitragvon <johannes> » 08.03.2007, 19:09

Hi,
ich wollte ja seit ich mit dem Modellflugzu tun habe (2Jahre) eine eigene Werkstatt !

Bis jetzt musste ich immer alles bei meinem Dad in der Werkstatt ( der hat eine ca.30m² Werkstatt im Keller) oder bei mir im Zimmer machen ( hab da nen alten Schreibtisch als werkbank setehen und n Regal für die ganzen sachen) !

Das war aber alles nicht das ware da mein zimmer maßlos mit Werkzeug und Flugzeugen vollgestopft ist und ich sobald ich was machen wollt immer fast alles runterscvhleifen musste da oben bei mir im Zimmer nich so viel Platz ist !






Nun Wir haben ja ein Relativ Großes Grundstück u. Haus und haben neben dem Haus ne Garage stehen . Diese Garage hat sehr wenig Gefälle und immer Regnete es irgendwo rein weil das Wasser Stand ( wegen dem wenigen Gefälle).

Nun hatten meine Eltern beschlossen ein Giebeldach auf die Garage zumachen woraufhin ich mir direkt die Anrechte auf den Entstehenden Raum gesichert habe !

Heute als ich aus der Schule kam stand dann auf einmal schon das halbe Dach aber seht selbst:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Daten: 6,5 x 4,5m also 30m² Fläche !

Die Höhe beträgt am Höchsten Punkt 2,68m !



Freue mich Wahnsinnig ! So viel Platz !
Wird sicher noch bis Herbst dauern bis alles Fertig ist aber der Anfang ist getan !
Es soll Laminat ein, Isoliert,Dachpfannen drauf,natürlich in die mitte eine Große Werkbank,Schränke, zudem würde ich mir gern son Sessel von Ikea und son Traktor Schreibtischstuhl holen !

Natürlich soll auch Musik da sein und ein Fenster kommt auch rein ! Evt. bekomm ich Irgendwoher Günstig n alten PC mit Windos 2000 oder so der dann noch mit Internat ( haben ne Flatrate ) reinkommt !

Wegen dem Beheizen muss ich mir noch was überlegen ! Wird auf jeden fall nicht gerade billig sonen eigenen Werkraum einzurichten !



Wird zwar hauptsächlich für Modellbau sein aber mein Pocket kommt auch rein !



Was sagt ihr?
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon WBM » 08.03.2007, 20:03

Tach
Meine Herren...die verwöhnte Jugend von Heute :)
Ich stelle mir gerade vor wenn du ein paar Jährchen älter bist und an etwas größeren Zweirädern schraubst....dann brauchst noch einen Lasenaufzug 8)
Oder eine alte Tonnenschwere Drehbank...oder Schutzgasschweißgerät da rauf schaffen.....viel Spaß.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon <johannes> » 08.03.2007, 22:45

Hi,
naja ne Drehbank hätt ich gern eine ! Muss mich mal umschaun was sowas kostet .. Wird gewiss nich billig !


Naja will mir da was eibfallen lassen mit de Hochtransportiern !

Naja ich hab ja noch etwas Zeit und Not macht Erfinderisch !
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon Roadrunner89 » 08.03.2007, 23:26

nicht schlecht
zum thema drehbank: die hab ich mir gekauft. Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis, wenn ich das einzeln gekauft hätte, wäre ich bei 650€ gelandet : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110098165625&rd=1&rd=1

wobei das angebot auch nicht schlecht ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270094041583&rd=1&rd=1
Roadrunner89
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 00:26

Beitragvon <johannes> » 09.03.2007, 15:59

Hi,
naja 500€ werd ich vorerst mal nich für ne Drehbank über haben... mal schauen !
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast