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Da kann sogar der Chef nicht mithalten;)

BeitragVerfasst: 18.10.2006, 21:06
von Phili-the-Kid
Hallo. ich hab hier mal ne Kleinigkeit für euch. Viele werden es schon kennen (vll aus "Hart am Limit" oder aus ner alten "Mopped"), andere nie vergessen :twisted:

Die MTT Y2K:

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Ein paar Daten und Anmerkungen:

Hersteller: Marine Turbine Technologies (MTT)
Motor: Gasturbine aus einem Helikopter
Gänge: 2 (Prototyp nur einen)
Leergewicht: 227 kg
Radstand: 1727 mm (laut Hersteller zwar jederzeit Reifen platt, aber Wheelie is schwer)
Leerlaufdrehzahl: 26.000 U/min
Leistung: 320 PS bei 52.000U/min
Drehmoment: max. 576,3 Nm
Topspeed: je nach Übersetzung max. 410km/h (theoretisch versteht sich)
Preis: Frei käuflich für 185.000 US-Dollar

Statt Spiegeln gibts eine Kamera im Heck und einen LCD-Schirm vorne; für die gelegentliche Geschwindigkeitskontrolle einen Radarwarner und einen Laserscrambler. Sicher ist sicher.

Kenner fahren unter 40.000 Umdrehungen gar nicht von der Ampel weg. Die Gasturbine baut ihr Drehmoment nämlich exponentiell mit der Drehzahl auf.

Wem das alles noch zu wenig ist, kann auf MTT hoffen, wo man sich schon die nächste Stufe mit 420 PS überlegt.

Ja Chef, Projekt 14000U/min geknackt :wink: :wink: :wink:

Alle Daten und weitere Infos hier ( :wink: @ Grobschmied)

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 18.10.2006, 21:15
von WBM
Tach
Na, wenn das Ding auch 40 ccm hat dann packe ich meine Koffer :wink:
Nö...da kommt Cheffe nicht mit un muß paßen....
Währe ein Triebwerk für meine Fräse......Fett

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 18.10.2006, 23:49
von Alex1084
Bau doch sowas

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oder

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120N Schub

oder

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80N Schub

aus dem modellbau ein :twisted:

Erklärung
N= Newton
1N = 1kg*m/s²
Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, einen Körper der Masse 1 kg in 1 s auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen.

http://www.modellbausoellner.de/shopindex.htm

BeitragVerfasst: 19.10.2006, 00:21
von Phili-the-Kid
Nicht bei den Preisen!

Aber wenn ich meinen Gallardo verkaufe...vll bleibt noch was übrig :wink:

Cool wärs natürlich! Geiler Sound!

Hab gerade mal ein wenig auf der Seite rumgelesen. Die erste Turbie währe wohl fürs Bike am besten geeignet. Die letzten beiden arbeiten ja mit dem Abgasschub. Währe wohl für den "Normal"-Betrieb etwas gefährlich!

Und 175000U/min sind ein Wort :twisted:

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:20
von Grobschmied
Moin

Das ist schon alles nicht schlecht, aber ich mag das Pfeifende Geräusch von den dingern nicht. Dann doch lieber V8 Gebrüll! :lol:

Nen Ehemaliger Arbeitskolege von mir hat mal son Triebwerk für seinen Modellflieger selber gebaut. Als Verdichterrad hat er eins aus nem Turbolader genommen. War schon nen Geiles Projekt. Schade das er nicht mehr da is.

Gruß Flo

Edit:

Wo Ich doch gerade von V8 sprach.....
http://www.nvbackflow.com/engines/

BeitragVerfasst: 19.10.2006, 17:34
von Master of Puppets
Die ganze Sache gefällt mir in einem PB schon um Längen besser.
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BeitragVerfasst: 19.10.2006, 17:38
von WBM
Tach
Ich sage nur :coolp:
Pocket Dragster mit Triebwerk.....Sachen gibts.
Irgenwie bevorzuge ich lieber den einfachen Motor mit drei bewegenden Teilen ohne Nockenwelle :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 19.10.2006, 18:21
von pbm
gnz oben das fette ding da hab ich mal nen bericht drüber gesehen echt krass aber glaub nicht das man die voll ausfahren kann

BeitragVerfasst: 20.10.2006, 08:15
von Reaper
Hi

@ Master of Puppets.
Hast du ungefähre daten von dem ding., oder ein video?


Sieht echt geil aus. 8)

BeitragVerfasst: 20.10.2006, 19:00
von Master of Puppets
Bei dem Typen is wirklich nichts (!) Fusch.
Hatte schon vor nen Lockwood-Hiller in ein Pocket zu basteln ist nur leider an fehlendem Werkzeug und der Sache das man bei denen nur schlecht das Gas dosieren kann gescheitert. :(

http://www.pulse-jets.com/phpbb2/viewto ... pocketbike