Mofa neu Aufbau

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Mofa neu Aufbau

Beitragvon Grobschmied » 02.01.2010, 16:23

Moin und Frohes neues Jahr!

Ich habe mir letztes Jahr noch nen Haufen Mofateile ersteigert. Es waren mal 2 Honda Camino. Eine Habe ich jetzt nach meinem Geschmack wieder zusammen gesetzt.
Hier die Bilder.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon ita77 » 02.01.2010, 16:34

Hey Flo ;)

fein fein und was läuft das Schätzchen so? Die können ja auch richtig schnell sein... (mit Wasserkühlung usw.) ;)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon Grobschmied » 02.01.2010, 17:04

Moin

Habe die erst heute morgen angemeldet. Und bei der Probefahrt im Schnee ist mir aufgefallen, dass ab 35Km/h wenn der Reso kommt die Kupplung rutscht. Des weiteren tut es die Hinterradbremse nicht....

Naja, werde da wohl noch nachbessern müssen.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp was man gegen rutschende Fliehkraftkupplung aus 1979 machen könnte.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon soul » 02.01.2010, 18:34

weiß jetzt nicht wie die kupplung aufgebaut ist aber eine möglichkeit wäre ja die backen zu beschweren, kommt zwar früher aber rutscht später vl nicht mehr so schnell
soul
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 18:43

Beitragvon WBM » 13.04.2010, 22:37

Tach Schmied

Der Beitrag ist mir doch glatt entgangen....

Eine Honda Camino, wie kommst zu solche in Teil

Gerade diese Camino, aber auch die Solo erfreuten sich in den früher 80 er Jahren keiner allgemeinen Beliebtheit. Die Teile wirkten irgendwie so "Haubacken" ob ihres Riemens usw.

Dennoch...langsam waren die eigentlich nicht aber keiner wollte sie haben.

Hätte das Teil damals schon solche einen Lenker, vor allem solche ein Auspuff....man hätte schwach werden können 8)

Gruß Thomas

Gruß
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 25.04.2010, 21:00

Moinsen

Ich hatte so eine als ich 15 war. Deshalb musste ich die wieder haben.
Das mit der Kupplung hat sich geklärt, war sie gar nicht. Es lag am falsch zusammengesetzten wechselgetriebe.
Jetzt läuft sie erstmal 55Km/h...

Naja, Lenker kommt von einer Crosser und der Auspuff.... naja nen echter marke Schmied.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon mr.big.pig » 17.07.2010, 15:12

Ich kenn mich bei Mofas und Zulassungsbehörden nicht aus. Kriegt man so ein Ding angemeldet, und für die Strasse zugelassen?
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Grobschmied » 04.09.2010, 22:29

Moinsen

Und Sorry... war lange nicht mehr hier....
Nur durch den Auspuff erlischt die Betriebserlaubnis, da er das Mofa schneller macht.
Beim Mofa gibt es nicht viele Vorschriften.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron