Bericht über das 17. Love ride am 03.05.2009

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Bericht über das 17. Love ride am 03.05.2009

Beitragvon Ludix » 04.05.2009, 19:23

Hallo zusammen

Ich war heute am 17. Love Ride der Schweiz. Der Forums-Kameramann Ivan war natürlich wie fast bei jeder Veranstaltung mit Motorrädern mit gezückter Kamera und heller Begeisterung vor Ort!

Was ist das Love Ride?
Das Love Ride ist ein Biker-Treffen, bei dem der Erlös für Muskelkranke gespendet wird. Hier dreht sich fast alles um fette, coole, laute oder schnelle Motorräder.

Wo sind die Bilder??

Keine Angst, die Bilder sind schon da ;-)

Schon bevor Ich das Gelände betreten hatte, bekam ich beunahe einen Steinharten! Ich traute meinen Augen kaum, als Ich eine 2009 Yamaha Vmax erblickte! Das wunderschöne Motorrad stand in der Sonne und wartete nur darauf, von Ludix persönlich bewundert und fotografiert zu werden!!

Bild
Japanische Motorrad-Baukunst – love it!

Bild
Ich posiere stolz neben der wunderschönen Maschine

Bild
Dieses geile Stück von einem Schalldämpfer befindet sich auf beiden Seiten!!

Bild
Und weil’s so schön ist gleich noch mal!

Bild
V4 mit 1.7 Liter und 200 Pferdchen und einem pErVeRsEn Drehmoment! Zum Vergleich: Eine Suzuki Hayabusa hat einen 1.3 Liter 4-Zylinder Reihenmotor und 180 PS!

Bild
Der Nachbar der Vmax, ich glaube es war eine Cagiva. Obwohl, wenn man den L-Motor anguckt, kann es auch gut eine Duc sein...

So, und lets Showtime! Stuntshow mit Craig Johnsen! Hier kann ich nicht zu jedem Bild etwas schreiben, sonst bin Ich in einer Stunde noch drann! Also, um es kurz zu fassen: In der hälfte der Show waren meine Batterien erschöpft, Videos gibt es auf Anfrage! Gefahren ist er Buell (1.4 Liter Tween) und eine riesige Harley (2.4 Liter, 128 PS).

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Bis hier ist er mit der Harley gefahren, jetzt wird die Buell gequählt!

Bild

Bild
Das komische Teil am Lenker ist übrigens ein Mensch! Zur Info: Johnsen hält den Weltrekord im Stoppie-fahren: Ein 305m langer Stoppie aus 192 Km/h mit einem Menschen auf der Gabel sitzend! Sehr faszinierend dieser Mann!

Bild
Wheelie!!!!!

Bild
Hier kann man in der oberen ecke noch einige rauchige Reste des Hinterpneus erkennen. Dieser Mann gefällt mir! Rauch ihn auf, den Pneu! Lass ihn BRENNEN!! Burn Tire, Burn!

Bild

Bild
Stoppie

Bild
Wheelie

Bild

Bild
Hier war er mir etwas zu schnell, dieser Schlingel!

Bild

Bild
Weils unheimlich Spass macht und geil riecht! Leider hats hier meiner Kamera abgelöscht und sie liess sich erst später wieder beleben…

Bild
Ich habe ein Autogramm bekommen weil er sofort erkannt hat, dass in mir ein kleiner BUELL-Fahrer heranwächst!

Bild
Ghostrider lässt grüssen – nur hier ohne Turbo und mit „nur“ 180 statt 499 PS

Bild
Quad muss nicht immer Offraod bedeuten.

Bild
DODGE RAM Diesel

Bild
Motosacoche

Bild
Sehr schöne Harley

Bild
Ducati Corse Performance

Bild
Ultima lässt grüssen – Ducati Streetfighter

Bild
Unser Sponsor Stän war auch dort! Ich habe mich ihm vorgestellt und wir haben noch kurz gequatscht, er konnte sich sogar noch an Andre erinnern, der seine C2 bei ihm gekauft hat!

Bild
Die Skyteam Monkeys

Bild
Und noch der ganze Stand

Bild
Highspeed lässt grüssen!

Bild
Harley Motor mit Turbolader und fettem Ladeluftkühler

Bild
Wirklich ein sehr hübsches Dingens!

Bild
Das ist der Prototyp von meinem Avatr-Bild!

Bild
Und weil es so schön war nochmals!

Bild

Bild
Noch einmal kann nicht schaden!

Bild
Harley-Stand

Bild
Hier mal ein ganz, ganz kleiner Teil des Areals

Bild
Dragster mit 800 PS (Reinmethanol-Betrieb)

Bild
Und wenn sehe Ich hier denn Unschuldig zwischen den Zelten herumstehen? Die wollte sich wohl von meiner Fotowut verstecken!! Aber mir entkommt KEINE Vmax!! Noch einige Interessante Dinge: Das hübsche Teil kostet 32'000 Franken und lässt sich nur bei Yamaha bestellen, es werden also nur auf Bestellung Modelle gebaut.

Bild

Bild
Zum Schluss noch zwei sehr schöne Customs!

Das war nur ein winzig kleiner Teil der Messe, doch leider waren die Batterien hier nicht mehr zu reanimieren…

Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen!!

Und denkt dran – Big Vmax is watching you!!

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon WBM » 04.05.2009, 21:17

Tach

Sehr schöne Bilder, feine Harley und V-Max....dicke Dragster und bestes Wetter, was möchte man mehr 8)

Man möchte Zweitakter sehen...die Dinger scheinen wohl wirklich auszustreben :cry:

So nebenbei erwähnt...ich war bei uns in Eich zur Motorradsegnung, laut Aussage der Polizei und der Medien ca 15000-16000 Bikes. Abgesehen von einigen 125 ccm Dingern und einer Yamaha DS7 250 ccm (wir waren zusammen vor Ort, ich mit RD 350) war es äußerst dünn mit zweitaktenden Motorrädern. Eine ältere 250/350 Yamaha LC hatte ich morgens noch gesichtet...allerdings in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Ist schon interessant die Reaktion so einiger Zuschauer/anderer Fahrer im näheren Umfeld...ungläubige Blicke...ist das Teil kaputt, die qualmt so....hört sich aber komisch an....solltest mal Motor einstellen lassen...mein 4 Takter hört sich aber anders an wie deiner :)
350 er Zweitakter drehen sich doch zu Tode...hat sicherlich nur 30 PS....fährst in deinem Alter noch Stufenführerschein.

Nach dem Starten u. einigen Gasstößen, der Qualm verzog sich, waren die Blicke irgendwie anders...nicht mehr so ungläubig, eher erstaunt...huch, was ist den das für ein Teil. Ich mag einfach die Prozedur einen Zweitakter mit kurzen, gezielten Gasstößen anzuwärmen. Der Klang mit den beiden Giannelli Tüten ist aber auch zu Geil...

Naja....dennoch war es ganz nett, nächstes Jahre fahre ich mit der dicken 750 er Suzuki vor....mal sehen welche Sprüche da kommen


Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 04.05.2009, 21:28

Hallo Thomas,

Ich hoffe, dass Ich nächstes Jahr auch mal mit einem Motorrad da sein werde, mit 50ccm kannst Dich ja nicht blicken lassen. Da kommen dann Sprüche!

Ich habe eigentlich nichts gegen Harley Viertakter, die machen wenigstens einen schönen Krach! Und die BUELL ging auch recht ab!

Die Vmax finde Ich schon optisch eine Schönheit - über die Leistung muss man ja nicht sprechen (rauch ihn auf, den Reifen)!

Ich denke, mit 18 werde Ich mir was schönes zum drosseln suchen, da Ich dann ja nur 125er oder 25Kw begrenzt fahren kann. An Autos habe Ich nun vollends die Lust verloren, bin immernoch Sauwütend, dass mein Liebling Chrysler jetzt zu den Italienern gehört - das wars dann wohl mit Hemi...
Auf jedenfall werde Ich mich mal nach einem Drosselkit für die 1980er Vmax umhören. Die ist ja auch schon was ganz schönes. Und 1200ccm Falschtakt sind besser als kein Takt :)

Die 750er Susi werd Ich mir auch mal anschauen, ist das diese, der Du den Namen WBM zu verdanken hast?

Immer wieder toll sich mit Dir zu Unterhalten! Ach ja, wenn sich einige Passagen im Text komisch anhören (von wegen Sponsor usw.) - Ich habe den Text selbstgeschreiben und auch die Fotos selbergemacht, jedoch habe Ich ihn auf mein Forum bezogen geschrieben. Und das rote Zelt mit den Minis hat unsere Sponsor gehört. Nicht dass Du noch verwirrt wirst :D

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron