Scirocco Komplettumbau

So eine Art Out of Topic

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Beitragvon Timolol » 05.04.2009, 21:07

Galvanisch verzinkt sollte man anstrahlen ja, spritzverzinkt kann mans wohl so überlakieren. Beim Feuerverzinken weis ich net genau. Fakt ist das Auf Zink schlecht lakieren lässt. Eigtl immer anrauhen. Bei meinem Trabi war erst gestrahlt dann verzinkt und mega rauh somit auch gute Lackhaftung.
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Beitragvon Grobschmied » 05.04.2009, 22:57

Moin

Sag hast du den Querholm auf dem 2. Motorraumbild entfernt?
Der stabilisiert den Vorderwagen, wenn ich das richtig sehe. Man kann natürlich einen neuen machen, der unter dem Motor durch geht.
Dann kann man auch nach vorne mehr Platz schaffen.

Gruß Flo
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Beitragvon Mr.Rofl » 06.04.2009, 12:27

Moin!

Bis jetzt habe ich noch gar nix entfernt, aber der Querholm muss raus...das wird sonst nix, Antriebswellen sollten ja einigermaßen Gerade laufen!

Querholm mach ich neu entweder knapp vor dem Motor oder Unter dem Motor rum! mal schauen...

Erstmal brauch ich n getriebe..schwer eins Ohne Quattro zu finden, oder was denkt ihr, kann ich Quattrogetriebe auch nur mit Vorderrad antrieb fahren?? also vorerst :twisted:

Gruß Fabi
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Beitragvon piLLe » 06.04.2009, 19:24

Wirklich schönes Vorhaben.
Aber mir ist das alles irgendwie zu modern.
Ich stehe da mehr auf die alten Vergasermotoren wo man noch so richtig schön Hand anlegen kann :D
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Beitragvon Timolol » 06.04.2009, 22:05

piLLe hat geschrieben:Wirklich schönes Vorhaben.
Aber mir ist das alles irgendwie zu modern.
Ich stehe da mehr auf die alten Vergasermotoren


SO is das :!:
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Beitragvon piLLe » 07.04.2009, 19:08

Timolol hat geschrieben:
piLLe hat geschrieben:Wirklich schönes Vorhaben.
Aber mir ist das alles irgendwie zu modern.
Ich stehe da mehr auf die alten Vergasermotoren


SO is das :!:


Ich glaub wir sind da eher auf einer Ebene :lol:
Trabant, Simson ist was feines.
Jedoch soll mein Projekt nach meiner fertigen Ausbildung ein `74er Fiesta werden der auf Ralley umgebaut wird.
Soll dann wohl ein 16V Zetec Motor tragen mit rund 180ps. So richtig schön mit Webervergaser und so :D


Grüße
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Beitragvon WBM » 07.04.2009, 21:34

Tach

Die Jugend von Heute....min. 180PS und wenigstens 16V :roll:

Ich bevorzuge nach wie vor Drehmomentstarke 8 Ventiler mit etwas Hubraum und einer Literleistung um die 60 PS 8)

Gruß Thomas....26 Jahre Unfallfrei unterwegs

PS: Kumpel fährt einen Opel Astra Combi 1.4l 16V mit 90 PS....wie eine RD das Drehzahlniveau...widerlich für einen PKW
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Beitragvon piLLe » 08.04.2009, 19:07

WBM hat geschrieben:Tach

Die Jugend von Heute....min. 180PS und wenigstens 16V :roll:

Ich bevorzuge nach wie vor Drehmomentstarke 8 Ventiler mit etwas Hubraum und einer Literleistung um die 60 PS 8)

Gruß Thomas....26 Jahre Unfallfrei unterwegs

PS: Kumpel fährt einen Opel Astra Combi 1.4l 16V mit 90 PS....wie eine RD das Drehzahlniveau...widerlich für einen PKW


Tach WBM,

jetzt für die ersten 3 Jahre steht bei mir ein 95er Fiesta mit 60ps.
Also nix da mit 180 :wink:
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Beitragvon turboracer » 08.04.2009, 23:05

Bei 4-Taktern bevorzuge ich aufgeladene Motoren :) Oder doppelt aufgeladene :D
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Beitragvon Mr.Rofl » 09.04.2009, 19:05

im moment fahr ich auch noch 52 PS golf 2...so ein dreck^^
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Beitragvon da master alf » 11.04.2009, 17:49

Hat da einer Zetec Motor gesagt? Das Teil fahre ich seit ca. einem halben Jahr (Ford Mondeo). Bis ca. 3400 U/min ist das Teil langweilig, bloß dann kommt das Teil so richtig. :D
Ist auf jeden Fall ein guter und solider Motor der auch gerne mal seine 250tkm locker durchhält.

Hilft allerdings auch nichts, wenn gewisse Damen auf Parkplätzen das Kurvenfahren nicht lernen:
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2000 Euro Schaden :cry: :x
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Beitragvon mr.big.pig » 11.04.2009, 18:09

da master alf hat geschrieben:Hat da einer Zetec Motor gesagt? Das Teil fahre ich seit ca. einem halben Jahr (Ford Mondeo). Bis ca. 3400 U/min ist das Teil langweilig, bloß dann kommt das Teil so richtig. :D
Ist auf jeden Fall ein guter und solider Motor der auch gerne mal seine 250tkm locker durchhält.

Hilft allerdings auch nichts, wenn gewisse Damen auf Parkplätzen das Kurvenfahren nicht lernen:
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2000 Euro Schaden :cry: :x


Gerade da (auf Parkplätzen) lernen sie es ja erst :D :x
Der "Monster"fahrer :)


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Beitragvon Mr.Rofl » 02.05.2009, 22:31

So Update:

1.Lenkungsproblem wurde gelöst, zumindest mal in der Theorie, versetze das originale Lenkgetriebe nach oben

2. Motorkran Klargemacht! Montag und Dienstag Urlaub genommen, der Motor muss da rein, ob er will oder Nicht!

3. Ein Sitz ist schon mal Probehalber drin:

Bild

4. Heute auf der Tuning World ma für 200 Flocken für Sämtliche Anzeigen ausgegeben und Luftfilter für Öl-Catchtank gekauft!

Hier ma Pic von den Anzeigen:

Bild

Gruß Fabi
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Beitragvon Mr.Rofl » 01.06.2009, 16:26

Sooo Salve Jungs!

Mal kleines Update, Motor hängt schon fast!

Sehr enge sache, wo die lenkung hin soll is noch unklar...wird aber schon schief gehen!

hier ma par Pics!

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Bitte um Komentare!

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Beitragvon Supermoto-Heiza » 01.06.2009, 22:45

echt sau geil.. ich liebe solche projekte in dem autos gemacht werden...

mach weiter, der motor sieht echt spitze aus, aber echt bissl eng.. wird schon irgendwie passen :lol:


die instrumente sind ja der absolute hammer... aber 200 latten uff bissl teuer.. aber gut das projekt zieht kohle...

mach bitte schnell weiter, damit ich was zu gucken hab... :D

mfg
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