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Kleine Laufprobe - 40ccm frisiert

BeitragVerfasst: 31.10.2006, 17:06
von mr.big.pig
Wie gesagt nix besonderes

So sieht er aus
Bild


http://ultrashare.de/f/1556/R0011296.wmv.html

(Manche im anderen Forum haben es für enen C1 Motor gehalten *stolzbin* Leider eher aus Unwissenheit *nixmehrstolzbin* :roll: )

BeitragVerfasst: 31.10.2006, 17:23
von WBM
Tach
Schöner Drehzahlmeßer hast du da...wußte ich doch.
Standartvergaser....Standartauspuff....rein Äußerlich betrachtet, den Rest weis man ja nicht.
Was soll man zu 10500 1/min im Stand sagen....könnten mehr sein :)
Für ein Standartmoped nicht schlecht....aber da geht noch was...Glaub mir

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 31.10.2006, 19:35
von mr.big.pig
Hi

Tja Schick wa ? :) Der aktualisiert die DZ um einiges schneller als die Kollegen von PET, Stihl und Daytona, also kann man es LIVE mitverfolgen wie die KW schneller wird :D

Ausred:

Darf ich Vorstellen:
Das ist das "2€ Projekt", sprich es wurde nichts hinzugekauft bis auf einen Schleifaufsatz für die Bohrmaschine für 2€ :)

Das ist der aller erste Versuch. Bekanntlich kann man nicht viel an den Überströmzeiten machen bei dem Zylinder, da kein "Fleisch" vorhanden, ohne den köpfen zu müssen. Und dazu habe ich keine Möglichkeit und eine persönlichen Dreher habe ich noch nicht, meine sind auf Handwerkzeug beschränkt. Also wurde erstmal der Vergaser nach oben aufgefeilt, mit einem Trichter und einem Cut am Schieber versehen,

Bild

sowie ein BK reingemacht, der Auslass und die ÜS etwas aufgeweitet ohne die ÜSZeiten zu beeinflussen.

Bild

mit 105° naja nicht so der Bringer wie man sieht. Bei 11000 flattert die kleine Membrane, ich habe eine Gaswolke die aus dem Ansauger raus kommt und der Motor verschluckt sich.

Aber schneller aufdrehen tut er schon mal, und unter Last ist der schneller als die allseits beliebte BB,14er SHA und Snake - Combo oben drauf :P

Dass da sicherlich mehr drin ist, weis ich ja, werde irgendwann mal versuchen mit den Einströmwinkeln zu tricksen, sofern das möglich ist.


Gruss