Kaali's Alutec --> @ Analoger Drehzahlmesser

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Kaali's Alutec --> @ Analoger Drehzahlmesser

Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 17:11

[url='http://www.pb-kaali.at.im']Bild[/url]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE* [color=#000000][size=10]18.08.200
[/color][/size]
So, es haben sich ein par Sachen an der Alutec verändert:
  • Polini Race Pipe Nachbau
  • Zylinder bearbeitet
  • Zylinder lackiert
  • Spoiler
  • Tacho :D
  • Luftfilter wurde modifiziert
Was noch kommt:
  • Lackierung
  • Kupplung erledigt
  • Frontmaske
  • anderer Endschalldämpfer erledigt
  • Analoger Drehzahlmesser erledigt
  • Motorbearbeitung

Ich weiß, für die Optik hab ich noch nicht sehr viel gemacht, sie sollte erstmal ein wenig Leistung haben und bequem sein (Lenkung :thumbdown: , stößt an Verkleidung an)... lackiert wird irgendwann nochmal :D ....
Aber jetzt erstmal die Bilder:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE* [color=#000000][size=10]10.11.2007[/color][/size]
Inzwischen wurden an der Alutec einige Sachen verändert :D

Dell Orto SHA 16/16
Polini Lenkerstummel
und halt gescheite Bremshebel
... und jetzt läufts se wieder wie ne 1 !

Bild
Durch den Dello hat se ne sehr schöne Gasannahme :)

Bild
Polini halt :D

Bild
Mein modifizierter Dello Luftfilter (Filterwatte)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE* [color=#000000][size=10]24.11.2007[/color][/size]

So, ich bins wieder mal: hinzugekommen ist ein analoger Drehzahlmesser :D
Bild

Bild

Hab nur 2 Tage Tag und Nacht mit Löten und Stecker und Schalter verbinden verbracht :D, aber es hat sich gelohnt, könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen :)...
Bild

Bild
Hier ist der Schalter platziert...

Bild
Tja, der geht bis 16000 U/min...

Bild
Das gesamte Cockpit...

Bild
Mit blauer LED-Beleuchtung...

Bild
Hier bekommt der Drehzahlmesser sein Signal :)

Vielleicht schreib ich später noch eine Anleitung/Tutorial ;)

Ich freue mich über positive, sowie auch negative Kritik ;) und Verbesserungsvroschläge...
GreetZ Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Chris1976 » 24.11.2007, 17:33

Hi,

finde den etwas zu groß....Design ist aber geil!

Habe mich für den digitalen von Koso entschieden...der hat auch eine Hintergrund Beleuchtung und gleichzeitig DZ und Temp. Messer.

Was für eine Stromquelle hast für die Beleuchtung genommen? Brauchst ja 12V.
Eine Batterie wäre sehr schnell leer...

Hast ein Video mit dem DZ Messer in Aktion?

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 17:51

Chris1976 hat geschrieben:Hi,

finde den etwas zu groß....Design ist aber geil!

Habe mich für den digitalen von Koso entschieden...der hat auch eine Hintergrund Beleuchtung und gleichzeitig DZ und Temp. Messer.

Was für eine Stromquelle hast für die Beleuchtung genommen? Brauchst ja 12V.
Eine Batterie wäre sehr schnell leer...

Hast ein Video mit dem DZ Messer in Aktion?

Gruß Chris


Hi, der DZM sieht nur groß aus, is 48mm RUndinstrument... (glaub ich mal), als Stromquelle hab ich ein 12v Akkupack genommen ;)

Video kommt vielleicht noch :D

GreeTZ Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Chris1976 » 24.11.2007, 18:29

Hi,

mit einem Akkupack also....hast genauere Angaben bzw ein Bild davon?
Mit was wird der Tacho beleuchtet? Birne oder LED´s? Wie lange hält der Pack?
Schon mal mit einem 9V-Block getestet?

Wennst das Video machst, kommt die max. DZ von Deiner Karre ans Licht..haha...freu mich schon.

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 18:30

Chris1976 hat geschrieben:Hi,

mit einem Akkupack also....hast genauere Angaben bzw ein Bild davon?
Mit was wird der Tacho beleuchtet? Birne oder LED´s? Wie lange hält der Pack?
Schon mal mit einem 9V-Block getestet?

Wennst das Video machst, kommt die max. DZ von Deiner Karre ans Licht..haha...freu mich schon.

Gruß Chris


Ja morgen wird der Motor überarbeitet ! :D

der Akkupack, kp, hab ich aus Modellboot genommen, sind halt 6 Batterien "zusammengelötet"

Beleuchtet wird er mit LED's, wäre ja sonst die Batterie noch schneller leer...

PS: ich hol morgen das Maximum raus !!! :D

Greetz Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon WBM » 24.11.2007, 21:09

Tach

Feines Instrument....wie hat das Teil angeschlossen?
Wird der Impuls induktiv am Zündkabel abgegriffen oder hast es an die Zündspule gefummelt....

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 21:21

Ich habs an die Zündspule rangemacht, natürlich alles schön und ordentlich mit Steckern ;)... an der Zündspule kommt ja ein positiver Impuls ;), also warum nicht da anschließen ;)

GreeTz Kaali
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon WBM » 24.11.2007, 21:34

Tach

Hmm...sehr Interessant.
Also 12 V Accupack für die Stromversorgung und abgriff an der Zündspule...welche Merkmale hat der DZM, sprich Umschaltbar zwischen 2 u. 4 Takt u. verschiedener Zylinderzahl.
Was kostet das Teil ?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kaali » 25.11.2007, 10:52

WBM hat geschrieben:Tach

Hmm...sehr Interessant.
Also 12 V Accupack für die Stromversorgung und abgriff an der Zündspule...welche Merkmale hat der DZM, sprich Umschaltbar zwischen 2 u. 4 Takt u. verschiedener Zylinderzahl.
Was kostet das Teil ?

Gruß Thomas


ALso der DZM:

Positiver Zündimpuls und negativer Zündimpuls ist umschaltbar
dann kann man noch das Übersetzungsverhältnis einstellen, 2 Funken pro Kurbelwellenumdrehung (glaub ich muss man einstellen, weil ja am Polrad 2 Magnete sind) :D

ich habs in der Bucht um 31 € inkl. bekommen :D

GreetZ Kaali

Schönen Sonntag euch noch..
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...

Beitragvon Pocket-bike » 25.11.2007, 18:33

Sehr schickes bike gefählt mir.
Forum Pocket-Bike

gruß pocket-bike
Benutzeravatar
Pocket-bike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2006, 17:41
Wohnort: minden

Beitragvon Kaali » 25.11.2007, 20:50

Pocket-bike hat geschrieben:Sehr schickes bike gefählt mir.


Danke :)

GreetZ Kaali und allen noch einene schönen Sonntag !
Bild
Bild
Kaali
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2007, 11:58
Wohnort: Maierhöfen 88...


Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast