Meine alte DKW

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Alex1084 » 11.03.2007, 21:01

ha die neuen dinger sind scheiße.....zu viel elektronik....hatte die gilera dna 50
Bild

...nach 2 monaten war die elektronik hin.....bin ich wenigstes noch gut los geworden......hatte mich inne NSU Quickly verliebt

Bild


die wünsch ich mir bis heute noch...aber naja...bekommt man kaum.

mfg alex
Bild
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Sarah » 11.03.2007, 21:15

Hey,

also ich will euch jetzt mal zeigen für was wir uns letztendlich entschieden haben. Anstatt eines Peugeots ein Yamaha, genauer Yamaha JOG R.

so hier kommt jetzt erstmal en bild von vorne

Bild

und hier eins von de seite, wenigstens hats ein gescheiten lenker :D

Bild


so hier noch ein bild mit mir drauf... naja muss aber noch gedrosselt werden, schade eig schnell is es viel lustiger :D aber ich will ja nich gegen das Gesetz verstoßen *vorbild sei*

Bild

soo das wars dann von mir
lg sarah
Benutzeravatar
Sarah
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007, 20:17

Beitragvon Alex1084 » 11.03.2007, 21:18

^^joghurtbecher³....nene...hab schlechte erfahrung gemacht mit den neuen dingern...je einfacher desto besser......je mehr drann is je mehr kann kaputt gehen.....


mfg alex
Bild
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon morkbarth » 11.03.2007, 21:27

hier ne vernünftige sache aus dem hause Honda

bzw der motor is skyteam und so einige teile noch rep aber der großteil wird am ende
entweder japanimport oder ori honda sein
dieses modell darf sich laut rahmen übriegens Honda monkey mittlerweile nennen
Bild

der weg ist nicht mehr weit bis zum streetfighter thema mittelalter
und ich hab keine steuerelektronik
der motor der da verbaut ist wird seid über 30 jahren genau so gebaut und das zeugt von qualität
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon WBM » 11.03.2007, 21:33

Tach
Kennt sich einer aus mit Roller oder Mofadrossel.
Das Teil wurde mit einem Drosselsatz auf Mofa getrimmt. Zwei Metallringe wurden vom Vorbesitzer ausgebaut.... Den Schieberanschlag habe wieder montiert...rennt aber als noch 45 km/h.
Ich habe noch einen zweiten Metallring übrig, Durchmesser ca. 20 mm und 5 mm Breit.....wo soll das Teil hin...Variomatik..was bewirkt das Teil wenn montiert?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 13.03.2007, 20:07

Tach
Hat sich geklärt...es war der Distanzring der vorderen Variomatik Riemenscheiben. Ich habe es geschafft in ca. 30 min dem Roller ca. 25 km zu rauben. Ich wechsel jetzt das Betätigunsfeld und werde Rollerdrossler 8)
Drosseln geht wesentlich einfacher u. schneller als Friesieren...das gute Stück rennt exakte 30 km/h... :shock:
Hmm.... ich muß mit der DWK ungedingt schneller sein wie die Yamaha...kleiner Seitenhieb...gelle Sarah

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 14.03.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon morkbarth » 13.03.2007, 20:29

ist das der startschuss zu nem neuen 14000u/min motor? :lol:
dann mal viel spaß
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon WBM » 16.03.2007, 20:27

Tach
Mork..nein ist es nicht. Die DKW soll nur wieder laufen u. min. 35-40 km/h bringen 8)

Heute ging es weiter...aus drei Gasern einer zusammengestellt..etwas von hier u. etwas von da. Gaszug komplett Neu und Messingdingens zum einstellen für schmales Geld. Beide Kolbenringe für 5 Euro, etwas Dichtungspapier..etwas Hymolar...Ferdisch sagt der Rheinhesse :)

Bild

Hier gab es etwas mehr zu tun. Zündkontakt verbogen, Halbmondkeil des Magnetschwungrads wurde bei der lezten Montage nach hinten gedrückt und die Keilnut des Schwungrads beschädigt. Zündkabel mußte erneuert werden da mittels Lüsterklemme zusammen geflickt. Zum demontieren des Schwungrads wurden sehr wahrscheinlich Schraubendreher oder Ähnliches eingesetzt um sie zu blockieren...die Spulen sehen deswegen aus wie Sau...aber Ohmisch in Ordnung.

Bild

Etwas Sprit in das gute Stück...Choke rein...mehrmals die Tretkurbel betätigt....Jo...Rennt. Nach einer kurzen Warmlaufphase das Standgas eingestellt....Klasse, springt auf den ersten Tritt an :)

Eine "Singende Säge" des kleinen Mannes :) siehe Unten

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 05.09.2007, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 16.03.2007, 21:00

Aber ganz ehrlich, irgendwo kann ich deine Tochter auch verstehen, ist schon sehr "rustikal", verranzt....
Aber bestimmt ne solide Grundlage. In pink gepulvert und nach ner anti Rost Kur macht das Ding bestimmt wat her. 8)
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 16.03.2007, 21:19

Tach
Ja..hast wohl recht. Ich hatte sie damals geschenkt bekommen u. dachte wäre doch was für den Angang...FALSCHGEDACHT :oops:

Master of Puppets hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, irgendwo kann ich deine Tochter auch verstehen, ist schon sehr "rustikal", verranzt....
Aber bestimmt ne solide Grundlage. In pink gepulvert und nach ner anti Rost Kur macht das Ding bestimmt wat her.


Dennoch wird sie wieder aufgebaut und in einen fahrbereiten Zustand gebracht. Zum Thema optisch Pimpen....Klares Nein...ich bin auch keine 20 mehr und habe meine Gebrauchsspuren. Ob eine Anti-Falten Kur Sinn macht sei dahingestellt 8)
Ich lege Wert auf ori. Lack, auch wenns etwas rustikal verranzt ausschauten mag. Das Moped wird gründlich geputzt...mehr nicht. Da Mittlerweile ein Roller im Haus ist fahre ich die DKW....Alter Mann auf altem Moped..paßt doch

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 16.03.2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 16.03.2007, 21:24

Lächel

Bild

Links u. rechts fehlt...die Mitte stimmt...Ich finde das...Fazinierend.

Auch ist an der DKW etwas mehr dran als an diesem Teil....feine Velo Solex.
Zumindest etwas mehr...halt..die Klingel fehlt noch :)

Bild


Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon WBM » 17.03.2007, 21:11

Tach

Der Traum eines jeden Jugentlichen..eines wirklich jeden. Nach der Studie dieses Erfahrungsberichst sollte man sich ernsthaft fragen....haben Roller überhaupt eine Daseinsberechtigung?


DKW Typ 502 fast in Vollendung. Die Lenkergriffe fehlen noch..es müßen die "Festen" sein wegen der hefftigen Beschleunigung. Unten "der Rennkrümmer" Mit einer Variomatik würde die DKW nicht klarkommen..enormer Riemenverschleiß wären die Folge.

Bild

Die andere Seite des imposanten Bikes. Hat was von GT...etwas...die Masse machst. Aufbocken erfordert schon etwas Übung.

Bild

Vogelperspektive...wahrlich ein dicker Brocken. Mann achte auf die mächtige Bereifung..bieten guten Grip aus der Kurve heraus beim aufziehen. Die Tretkurbel sollte sich in der Horizontalen befinden...sonst droht Highsider.

Bild

Renntüte in Vollendung...man achte auf die Auspuffgeometrie. Durch den langen Krümmer soll die brachiale Leistung etwas kompensiert werden. Es handelt sich um einen Tuningauspuff was nicht zu Übersehen sein dürfte.
Weder eine Snake noch eine Pro können der DKW Tüte das Wasser reichen. Unten liegt der Rennkrümmer. Einen Rocketkey kann man sich sparen...läßt die Verdichtung nicht zu. Die Übersetzung mußte geändert werden wegen des ständig emporsteigendem Vorderrades.

Bild

Diesen Anblick kennt wohl jeder Mofadriver aus vergangenen Tagen...man sieht immer nur die DKW von hinten. Selbst eingefleischte Florryfahrer bißen sich die Zähne aus. Rollerfahrer gab es damals nur wenige..unter Ferner liefen.

Bild

Vebaut auf die Schnelle...so würde es bei Ebay stehen

Renn/Tuningvergaser Bing 10 mm
Renn/Tuningkerze NGK BP 6 HS
Racketenschlüßel (der lezte Dreck)
Hochleistungs CDI...reicht gerade für einen Zündfunken u. schwaches Licht
Rennlenker Typ Fahrad....wer braucht schon Stummel.
Ultra helles Fahradrücklicht...
Mega/Ultra Kolbenringe..spezialbeschichtet das Stück für 2.50 Euro
Racinggaszug mit spezieller Drahtseele

Wohlsortiertes Ersatzteillager...ein Griff ein Ersatzteil...oder so Ähnlich

Bild

Aus diesem E-Teilelager hatte ich auch den Benzinfilter...nach der Montage u. kurzem Probelauf gestern war der Filter voller toter Mücken. Wer weis was sich noch alles im Tank tummelt. Übelste Startprobleme waren die Folge...typisch für einen Hochleistungszweitakter. Ich muß mich an die DKW erst gewöhnen..überfordert mich im Moment etwas. Nichts für schwache Nerven

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 05.09.2007, 19:47, insgesamt 8-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ita77 » 17.03.2007, 21:17

und der Hund paßt auf das das gute Stück nicht wegkommt ;)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon WBM » 17.03.2007, 21:50

Tach
Ja...Martin.. er wurde auf Zweitakter abgerichtet. Ich war kurz im Haus um die Cam zu holen...in der Zwischenzeit wurde das seltene Stück von "Balu" bewacht. Keiner. ..aber auch keiner hätte es gewagt die Rennmachiene anzufaßen.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 17.03.2007, 23:18

Hey Thomas, haste zufällig ein Bildchen gemacht wie der Zylinder von innen aussieht ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste