Meine alte DKW

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Meine alte DKW

Beitragvon WBM » 10.03.2007, 21:53

Tach

Meine schöne alte DKW Typ 502. Hatte ich seinerezeit vom Sohnemann meines Kumpels Peter geschenkt bekommen. Soweit ist mann schon...:)
Der Lenker wurde vom Fahrrad übernommen...ori. nicht mehr zu verwenden. Das Teil ist Baujahr 1969 und fast Original

Bild

Fliehkraftkupplung und "einfach" gelagerte Kurbelwelle auf diesem Bild. Das Pleuel habe ich gewechselt, Kolben abgezogen...neue Ringe sind bestellt. Friesiert wir nichts...das Mofa soll meine Tochter mal bewegen....aber wie junge Leute mal so sind.
Ich will einen "Roller" :( Wenn ich Roller höhre wird mir irgenwie "Anders"

Bild

DKW...ein guter Name. Wenn ich DKW höre denke ich an Auto Union....an Hr. Rosemayer mitsammt 16 Zylinder...Hr. Zimmermann...an Hr. Wolf...nicht zu vergeßen Hr. Dr. Schnürle...an die SB Modelle und an Ladepumpe :) Aber auf alle Fälle an das Auto meines Vaters, einen DKW Junior Dreizylinder...man war ja auch mal Kind 8)

Bild

So spartanisch sie Aussehen mag...ich mag das Teil und werde sie wieder zum Leben erwecken. Nach der Demontage...beide Ringe waren gebrochen....Pleuel verbogen und Klemmspuren am Kolben

Gruß Thomas 8)
Zuletzt geändert von WBM am 05.09.2007, 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon <johannes> » 10.03.2007, 22:26

Hi,
nich schlecht nich schlecht... Was willste alles machen?
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon Pickflash » 10.03.2007, 22:39

Man bin ich neidisch alla :)
Deine Tochter will nee Tupperware.
Genau bei solchen Schätzen muß man sachte ran.Nur Original is hier gefragt. Sehr gut :up:
Benutzeravatar
Pickflash
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2007, 22:49
Wohnort: Werner ihn sein Ort

Beitragvon WBM » 10.03.2007, 22:46

Tach
Was soll ich machen...sie möchte einen Peugeot Roller. Bei dem Gedanke wird mir zwar nicht besser....so ein Ding kostet ca. 1400 und sieht aus wie ich nach 4 Tagen Fasenacht :)...also nicht besonders gut

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Master of Puppets » 10.03.2007, 23:48

Nunja gut, das Aussehen ... ist ja Geschmackssache.
Was macht das olle Mofa denn Leitungsmäßig her ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon WBM » 10.03.2007, 23:55

Tach
Das Übliche meine ich mal:

Motor Sachs 502/1 B
1.5 PS bei 3500 1/min
47 ccm
Sitzplätze 1
25 km/h
Vergaser Bing 1/10/99

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 11.03.2007, 01:10

Ich hätte mir zu meiner Kindheit über sowas tierisch gefreut, aber die Jugend von heute ist da ... ehm wie soll ich sagen ... "anspruchsvoller". Die stehen doch alle auf bunten Schnick-Schnack und so nen Kramm.

Deswegen musst auch was gegen die alte Farbe machen(bissl optisch Pimpen :D ). Das Ding soll doch schick sein ... damit muss schliesslich ein Mädel fahren :)

Also ich Ich finde, es hat "Stil" 8) (Bis auf den Lenker, wie wär es mit einer exklusiven Lösung - Eigenkreation oder so? )
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon <johannes> » 11.03.2007, 09:18

Hi,
ich wer auch heilfrph über son Teil !

Auch wenn ein Roller gewiss bequemer were hier son Mofa hätte auch Stil ! Ist halt keinRoller den jeder kaufen kann !
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon Pickflash » 11.03.2007, 10:27

Ich war damals stolz als ich son olles Mofa von einer dicken Oma bekam.
Damit war ich dann das Gespött der ganzen Schule. :lol: Auf fragen warum ich auf sowas uncooles steh? "Hab ich bock auf" 8) Die war auch ganz gut eingefahren worden. Konnte mit den dickeren Teilen mithalten.
Naja umlackieren in ihrer momentanen Lieblingsfarbe wäre wohl nicht ausreichend cool. Neuer Lenker mehr in Richtung Roller.Dazu eine Verkleidung vom Schrott angepasst.Natürlich von Peugeot :lol:
Und schon haste ca. 1.200,- Flocken mehr in der Tasche.
Benutzeravatar
Pickflash
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2007, 22:49
Wohnort: Werner ihn sein Ort

Beitragvon <johannes> » 11.03.2007, 11:17

Hi,
auch wenn ich zum gespött der Schule würde...
besser als garnix und noch dazu nicht gerade was was jeder hat !

P.S. @ WBM: Hat dein Kumpel noch n Sohn dern Möpp verschenkt ? Könnt auch eins gebrauchen :wink:

Warum verschenkt man sowas schönes eig.?
Gruß Johannes
Benutzeravatar
<johannes>
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2007, 13:15
Wohnort: Nähe Betzdorf ( Westerwald)

Beitragvon mr.big.pig » 11.03.2007, 13:46

<johannes> hat geschrieben:
Warum verschenkt man sowas schönes eig.?


Weil man sich vorher einen sauteueren Roller von Peugeot gekauft hat ? :D
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon morkbarth » 11.03.2007, 17:13

mr.big.pig hat geschrieben:Ich hätte mir zu meiner Kindheit über sowas tierisch gefreut, aber die Jugend von heute ist da ... ehm wie soll ich sagen ... "anspruchsvoller". Die stehen doch alle auf bunten Schnick-Schnack und so nen Kramm. ...
)



sagen wirs mal so
ich bin 17 und mag eher alte fahrzeuge und mag keine roller die dahingesch... aussehen
man kann nicht alle über einen kamm scheren
ich finde alte modelle schöner
die haben noch charakter
daher bau ich mir auch ne honda gorilla momentan auf

aber es stimmt das viele nur neue sachen haben wollen aber solln se es wolln
denn jeder geschmack ist anders
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon mr.big.pig » 11.03.2007, 17:37

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie bei jeder Regel auch ;) Sorry wenn die Aussage Jemanden angreift, war wirklich keine Absicht :oops: Geschmäcker sind halt unterschiedlich und was der eine oder der Andere als geschmacklos empfindet , kan ein Anderer ganz toll finden ... sonst wäre es auch zu langweilig ;)
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

...

Beitragvon Sarah » 11.03.2007, 20:23

hey.

also nur mal kurz das ihr wisst wer ich bin, ich bin die tochter vom thomas ( WBM )

so und ich muss hier jetzt auch mal was loswerden, so ganz stimmt des ja nich was mein papa da alles erzählt ...

ich hab mich nich auf peugeot fixiert oder so wir haben uns nur mal welche von peugeot angeguckt, und wenn die dkw laufen würde, lackiert werden würde un en gescheiten lenker hat un halt wieder richtig in der reihe wäre (was warschienlich noch was dauert :D ) würde ich die auch fahren...

lg sarah
Benutzeravatar
Sarah
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007, 20:17

Beitragvon mr.big.pig » 11.03.2007, 20:54

Oh oh ... erstes Mädel im Forum und dann auch noch die Tochter vom Chef. Jetzt muss man aufpassen was man sagt :D Hallo!

so ganz stimmt des ja nich was mein papa da alles erzählt ..


Jaja ... deswegen sollten Frauen bei Männergesprächen weghören ;)

und wenn die dkw laufen würde, lackiert werden würde un en gescheiten lenker hat un halt wieder richtig in der reihe wäre


Was hab ich von Ansprüchen gesagt :lol:

Aber Thomas kriegt das sicher wieder hin .. jetzt erst recht wo die "Aufsicht" da ist :roll: :)

Gruss

*nix bös gemeint* ;)
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Nächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron