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BeitragVerfasst: 14.10.2006, 22:57
von devil_rio
Öffnen ist IMMER bei der abwärtsbewegung des Kolbens!
Der 3. Überstömer ist gegenüber des Auslass...

In meinem fall heisst das:

1. der Kolben bewegt sich nach unten
2. wenn du in den Auslass schaust, öffnet als erstes der kolben den Auslass (Oberkante des Kolbens wird sichtbar)
3. 1mm später öffnet der 3. Überströmer/Stützkanal
4. erst bei ca. halb offenem Auslass öffnen dann die Hauptüberstömkanäle

Ich hoffe dir geholfen zu haben in deiner Verwirrung... :wink:

Jaja, der gute alte V8 (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen; - ausser durch noch mehr Hubraum)

Gruß Markus

BeitragVerfasst: 15.10.2006, 00:12
von Phili-the-Kid
Ja, das hab ich jetzt verstanden, danke!!!

Trotzdem finde ich die Strömer (vor allem den 3.) sehr lang, also weit in den Zyli rein, geraten.

Muss aber nochwas fragen:

Wenn die Strömer schon so früh öffnen, dann wird das verbrannte Gemisch ja auch in das Kurbelgahäuse gedrückt! Oder nicht? Muss ja eigendlich!

Oder geht das nicht wegen dem Gegendruck durch den Kolben mit seiner Abwärtsbewegung?

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 15.10.2006, 22:10
von devil_rio
Das hast du richtig erkannt!!!

Deshalb ist der Zylinder auch sch... !!!!

BeitragVerfasst: 15.10.2006, 22:17
von WBM
Tach Phil

Wenn die Strömer schon so früh öffnen, dann wird das verbrannte Gemisch ja auch in das Kurbelgahäuse gedrückt! Oder nicht? Muss ja eigendlich!


Wie Rio schon sagte....Korrekt.
Der Druck baut sich aber relativ schnell ab im Zylinder dank Vorauslaß und gierigem Auspuff (saug)
Die Kurbelhaustemperatur wird unötig in die Höhe getrieben...und das soll nicht sein.
Je kälter desto besser

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 15.10.2006, 22:39
von Phili-the-Kid
Ok, dank euch!!!

Son 2-Takter is ja echt voll multitasking...dauernd macht der alles auf einmal - der Lümmel, der eilige :wink:

Gruß Phil