Hallo an die Gemeinde

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Hallo an die Gemeinde

Beitragvon devil_rio » 12.10.2006, 22:57

Wollte mich auch mal kurz hier vorstellen mit meinem Bike (Low Budget)

Das Bike wurde aus Einzelteilen die über waren zusammen gebaut!
Aus dem reinen Testgerät wurde dann mein Lieblingsbike... :D

Technik :

BigBore 2teilig (Wird gerade durch einen abgedrehten einteiligen BB ersetzt) :twisted:
Snake (wird durch eine TG GP1 ersetzt)
aufgebohrter Origaser (bleibt)
Rocketkey (fliegt wieder raus)
Gabel wird durch eine C1 Gabel mit Doppelscheibenbremsen ersetzt

Kostenpunkt ca. 50 Euronen

Bild

Bild
devil_rio
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2006, 22:17

Beitragvon Phili-the-Kid » 13.10.2006, 09:34

Schönes Ding! Ich hätte auch gern sonen Rahmen!

Passt der China Motor da ohne weiteres rein? Scheint ja so!

Haste noch Äusserlichkeiten geplant?

Die Gabel von der C1 is bestimmt ne vernünftige Ergänzung, dann machste noch ne AGB-Atrappe dran und spielst WK :wink:

Der Ausschnitt links füre die Snake is übrigens gut gelungen!

Gruß Phil
Zuletzt geändert von Phili-the-Kid am 13.10.2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon pbm » 13.10.2006, 11:07

aaaaaaaaasssooooooo du hast dein bike glaub ich auch schon bei den pocket-racer ausgestellt sieht ganz gut aus , gut gemacht
Benutzeravatar
pbm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2006, 17:37

Beitragvon devil_rio » 13.10.2006, 15:02

Schönes Ding! Ich hätte auch gern sonen Rahmen!


Die Rahmen kannst in der Bucht noch kaufen für unter 30 Euronen. :D

Passt der China Motor da ohne weiteres rein? Scheint ja so!


Das ist ein Chinarahmen, aber noch einer von der stabilen Sorte !!!

Die Gabel von der C1 is bestimmt ne vernünftige Ergänzung, dann machste noch ne AGB-Atrappe dran und spielst WK :wink:


und wenns fertig ist hoffentlich auch ne WK überholen :twisted:


aaaaaaaaasssooooooo du hast dein bike glaub ich auch schon bei den pocket-racer ausgestellt sieht ganz gut aus , gut gemacht


Stimmt!!! :roll:


Gruß Rio
devil_rio
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2006, 22:17

Beitragvon pbm » 13.10.2006, 15:06

der rahmen unter 30€ :o :o :o ????????
Benutzeravatar
pbm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2006, 17:37

Beitragvon devil_rio » 13.10.2006, 16:28

jep !!!

Ab und zu verkauft einer einen.... =>

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
devil_rio
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2006, 22:17

Beitragvon WBM » 13.10.2006, 18:29

Tach und Willkommen im Club :)

Deine Einstellung macht Mut.....sehr schön.

BigBore 2teilig (Wird gerade durch einen abgedrehten einteiligen BB ersetzt) Twisted Evil
Snake (wird durch eine TG GP1 ersetzt)
aufgebohrter Origaser (bleibt)
Rocketkey (fliegt wieder raus)
Gabel wird durch eine C1 Gabel mit Doppelscheibenbremsen ersetzt


Das Teil hat das gewiße "Etwas"...wenn ich mal so sagen darf. Die Bilder mit C1 Gabel stellst doch rein..oder?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon devil_rio » 13.10.2006, 19:49

Aber freilich....

Werde auch meinen "eigenbau BB" dokumentieren... :wink:

Wollte meinen alten zylinder austauschen wil der schon n paar tiefere Spuren hat und hab mir mal n 2-Teiligen Bigbore gekauft. Ergebnis der 1. Beschauung:

Kolben i.o.
Kopf i.o.
Zylinder - Murks!!! Der Stützkanal öffnet 1mm nach dem auslass :?:

Also, wie WBM so schön zu sagen pflegt: "Frisieren und nicht Tunen" => das einzig wahre...

Achso, Thomas, kann es sein dass Mad Max einer deiner favorisierten Filme ist ? :D
devil_rio
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2006, 22:17

Beitragvon WBM » 13.10.2006, 20:34

devil_rio hat geschrieben:Zylinder - Murks!!! Der Stützkanal öffnet 1mm nach dem auslass


Dementsprechend die Strömer wohl noch etwas später...sind meist lieblos reingefräst die Dritten...aber die Foren stehen voll davon...das Verstehe wer will.

Also, wie WBM so schön zu sagen pflegt: "Frisieren und nicht Tunen" => das einzig wahre...


Mein Leidensweg in Sachen Twostoke währt schon ein paar Jährchen...ich kann halt nur Friesieren...Tunen kann ich nicht...habe ich nie gelernt :)

Achso, Thomas, kann es sein dass Mad Max einer deiner favorisierten Filme ist ? :D


Sehr Wohl...Goos auf seiner 4 Takt Irgendwas schön anzusehen...mit Gips auf der Kawa H2 750 ccm vergißt man nicht so einfach.
"Stone" hatte es mir auch angetan seinerzeit....nicht mehr zu bekommen oder auszuleihen...Scheiße

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon ronnie » 13.10.2006, 20:37

und wenns fertig ist hoffentlich auch ne WK überholen


das schlägste dir besser aus dem kopf,sonst wirste zu endtäuscht sein :wink:
Bild
Benutzeravatar
ronnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 02.10.2006, 22:33
Wohnort: morsbach->lichtenberg

Beitragvon devil_rio » 13.10.2006, 20:47

@ ronnie
das schlägste dir besser aus dem kopf,sonst wirste zu endtäuscht sein

Also zur C1 ist fat kein unterschied mehr (standard C1)

@WBM:

Stone ???
devil_rio
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2006, 22:17

Beitragvon WBM » 13.10.2006, 20:48

Tach Ronni
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....nicht das ich noch Rausfalle :)
Aber mann sollte die LK nicht Unterschätzen...hast selber Eine.
Es fehlen nur zwei zusätzliche Überströmer und etwas an größerem Auslaß.
Aus Sicherheitsgründen....ungern Zugeb...eventuell ein Wassermantel.
Einfach nur Fahren ist etwas zu........
Fummeln am Teil macht auch Laune, Ideen zu Hauf vorhanden.
Wenn ich da an meine Rennfräse denke....Komplett umgestrickt das Ding, ist aber anderes Thema

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 13.10.2006, 22:39

devil_rio hat geschrieben:Der Stützkanal öffnet 1mm nach dem auslass :?:


Häh? Nach Unterkante Auslass meinst du hoffendlich, sonst bin ich durcheinander!

Zum Thema BB Zylinder hab ich meine Meinung ja auch schon gesagt (in meinem Vergleichs-Thread). Verstehe nach meinem Umbau auf 3. Strömer und euren Fotos auch nicht wie man den BB einfach ohne Weiteres einbauen kann!!! => Stichwort "lieblos reingefräßt"

Ich bin jedenfalls echt auf deinen Luftikus Zeheinsus Verblasus :wink: sehr gespannt und freu mich auf die Doku...vielleicht zum nachmachen...?!?

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon WBM » 14.10.2006, 00:06

Tach Phil

Häh? Nach Unterkante Auslass meinst du hoffendlich, sonst bin ich durcheinander!


Nach der Unterkante Auslaß geht der Kolben wieder Richtung OT, der Drehsinn der Welle läßt nichts anderes zu. Es meint sicherlich nach Oberlante Auslaß....der dürfte also zu lange ausgelegt sein der Dritte.
Auf gleicher Höhe mit den restlichen Überströmern....ich behaupte mal etwas später, währe Sinnvoller vom Ablauf der Spülung her gesehen.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 14.10.2006, 01:19

Aber es gibt ja zweimal in der Drehbewegung der Welle "Unterkante Auslass".

Wenn die Strömer jetzt 1mm nach Auslass öffnen, dann heisst das ja mur dass die Strömer 1mm unter der Unterkante Auslass anfangen! Oder nicht?

Das kommt mir sehr kurz vor! Oder kann das nur anders wirken, weil die Strömer ja seitlich, bzw. gegenüber von dem Auslass liegen?!? So kann ich mir das nur erklären...

Ich kann mir jetzt eben schlecht die Steuerzeiten vorstellen, bzw. ansehen, weil ich mein Bike nicht hier habe.

Thema MadMax is übrigens ein schönes! Obwohl ich mehr auf die Wagen stehe...

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Nächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast