Dringende Frage wegen Kurbelgehäuse bearbeiten

Alles zum Thema Wassergekühlter China Dinger

Moderator: Moderatoren

Dringende Frage wegen Kurbelgehäuse bearbeiten

Beitragvon Autoschrauber » 08.08.2008, 15:43

Moinsen
Ich wollte mal spezial die Profis fragen,was man so an C1 WK Gehäuse bearbeiten kann? Was mehr Leistung bringt?

Ich habe schonmal angefangen und hoffe das ihr mir sagen könnt,wie es ist,was man verbessern kann...
Bild
Sorry das ich dieses Bild kopiert habe,es ist aus einem Projekt.

Was ic haber jetzt gemacht habe,ich habe bei dem rechten Pfeil,wo der Ansaugtrakt ist,nicht nur die Kante gebrochen,sondern eine Rundung rein gemacht...ist das jetzt gut oder schlecht.

Dann habe ich bei dem mittleren Pfeil,wo die Kante auch nur leicht gebrochen wurde,acuhe eine leichte Rundung gemacht...ist das nun gut oder schlecht?

Was kann ich noch machen,damit ich etwas mehr Power aus meinm Gehäuse holen kann?
Einer sagte mir,ich solle beim Ansaugtrakt noch nach oben eine rundung zum Strömer machen...sollte ich das? Und wenn,wie viel?

Und ich habe oben beim Strömer,etwas weg geschliffen,um ihn etwas größer zu machen...gut oder schlecht?

kann ich nicht noch den ganzen Strömer tiefer fräsen,oder wäre das wieder schlecht?

Bitte beantwortet mir die Fragen genau...ich denke die Profis oder der Admin wird das mitsicherheit wissen.

MFG Nils[/list][/url]
Autoschrauber
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008, 22:53

Beitragvon Axel » 18.08.2008, 21:17

Hallo,
es genügt die Spülkanäle anzupassen.
Dazu kann es notwendig sein das Kurbelgehäuse zu
bearbeiten, meistens genügt es aber wenn die Kanäle
am Zylinderfuss entsprechend dem KWG angeglichen
werden.
Ich würde dabei nicht mehr Material entfernen als nötig.
Scharfe Kanten zu runden ist sicher nicht verkehrt aber viel
würde ich mir davon nicht versprechen.

Der Einlass kann auf 12,5-13mm geweitet werden sofern
der standart Membranblock weiter verwendet werden soll.

Das A und O bei diesem Motor sind in entsprechender
Reihenfolge:

1. Auspuff
2.Kupplung
3.Vergaser u. Einstellung
4. Verdichtung u. Brennraum
5.Membranen und Luftfilter
.
.
.
.
x. Anpassungsarbeiten am Zylinder,Kolben und KWG

Gruss Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen


Zurück zu WK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron