Seite 1 von 1

Schwachsinnig oder nicht ?

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:38
von dmx
Habe mal für WK bikes was gefunden um die Wasser temps. zu verbessern
das ist doch schwachsinnig oder glaubt ihr das nützt was ??

http://cgi.ebay.de/Pocketbike-H2o-Kuehler-fuer-Rocketbike-C1-Blata-Vergaser_W0QQitemZ160219372094QQihZ006QQcategoryZ117662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:59
von peter24
hm ich habe soeinen noch nich probiert.
Denke ein bis zwei grad unterschied bringt der schon aber viel bestimmt nich.
Muss man dann aber auch richtig anschließen.

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 23:12
von dmx
naja ich zweifel sogar an den paar grad ok 1-2 mehr nicht ich denke das nützt zur obtik nur

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 23:44
von Timolol
Vergrößert die Kühloberfläche. Klar bringts was. Wieviel kann ich net sagen. Aber die Temperatur senkt das garantiert.
Aber wenn man mit den Temperaturen zu kämpfen hat würd ich mich nach nem gescheiten Radiator umschauen. Verschandelt nicht so die Optik...

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:47
von WBM
Tach

Schau aus wie ein Rohrheizkörper :)
Mag sein das die Kühlleistung positiv beeinflußt....dazu sind die Rippen ja da um die Oberfläche zu vergrößern....liegen aber nicht im Luftstrom wie der Kühler. Als Zusatzvolumen für Kühlwasser dient es auch nicht....ein größerer Kühler mit dementsprechend auch größere Kühlfläche würde der Sache dienlicher sein...finde ich.
Man sollte mal Rohrstücke mit wesentlich dickerem Durchmesser antesten um die Wassermenge zu erhöhen

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:25
von Chris1976
Servus,

habe mir auch solch ein Ding verbaut....die Temperatur sank von 100° auf 98°...also ein Witz...das Vergrößern der Durchlässe sowie ein besserer Kühler brauchten gleich einen Erfolg von 20°...

Gruß Chris

BeitragVerfasst: 29.03.2008, 23:17
von Raketo
servus,
seit ich das ding verbaut hab ist meine c1 nicht mehr übergekocht
Bild
also muss das ding was bringen :wink:


gruss martin

BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:00
von DerRuin
Vielleicht hast du auch bloß dein System diesmal ordentlich entlüftet :wink:

BeitragVerfasst: 06.04.2008, 16:06
von belsuncebreak
also ich habe an meinem 50cc BZM Factory mit großem Zocchi Kühlkopf,BZM bended Radiator & großer BZM Racing Wapu zusätzlich noch Aluleitungen anstatt der Gummileitungen montiert!......bei mir haben die Aluleitungen nicht nur besseren Durchsatz sondern auch 7° weniger Wassertemperatur gebacht.Dadurch habe ich jetzt indoor max . 79° mit Verkleidung & 68° ohne Verkleidung.....optimal wäre aber 60-65° daher kommt jetzt noch ein anderes Wasserpumpenrad & wenn nichts mehr hilft der große 2008er BZM Racing Kühler!
Warum der ganze Aufwand?.........je optimaler die Kühlung ist ,desto optimaler & langlebiger läuft der Motor!