Schwachsinnig oder nicht ?

Alles zum Thema Wassergekühlter China Dinger

Moderator: Moderatoren

Schwachsinnig oder nicht ?

Beitragvon dmx » 25.03.2008, 22:38

Habe mal für WK bikes was gefunden um die Wasser temps. zu verbessern
das ist doch schwachsinnig oder glaubt ihr das nützt was ??

http://cgi.ebay.de/Pocketbike-H2o-Kuehler-fuer-Rocketbike-C1-Blata-Vergaser_W0QQitemZ160219372094QQihZ006QQcategoryZ117662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon peter24 » 25.03.2008, 22:59

hm ich habe soeinen noch nich probiert.
Denke ein bis zwei grad unterschied bringt der schon aber viel bestimmt nich.
Muss man dann aber auch richtig anschließen.
peter24
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2007, 21:56

Beitragvon dmx » 25.03.2008, 23:12

naja ich zweifel sogar an den paar grad ok 1-2 mehr nicht ich denke das nützt zur obtik nur
Getunter chinakracher
53ccm motor
BigBore 3
16mm vergaser
Snake pipe
neu lackierte verkleidung ( grün silber metallic )
BoostBottle
Blaue beleuchtung
...
dmx
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.03.2008, 20:51

Beitragvon Timolol » 25.03.2008, 23:44

Vergrößert die Kühloberfläche. Klar bringts was. Wieviel kann ich net sagen. Aber die Temperatur senkt das garantiert.
Aber wenn man mit den Temperaturen zu kämpfen hat würd ich mich nach nem gescheiten Radiator umschauen. Verschandelt nicht so die Optik...
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 26.03.2008, 21:47

Tach

Schau aus wie ein Rohrheizkörper :)
Mag sein das die Kühlleistung positiv beeinflußt....dazu sind die Rippen ja da um die Oberfläche zu vergrößern....liegen aber nicht im Luftstrom wie der Kühler. Als Zusatzvolumen für Kühlwasser dient es auch nicht....ein größerer Kühler mit dementsprechend auch größere Kühlfläche würde der Sache dienlicher sein...finde ich.
Man sollte mal Rohrstücke mit wesentlich dickerem Durchmesser antesten um die Wassermenge zu erhöhen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Chris1976 » 28.03.2008, 20:25

Servus,

habe mir auch solch ein Ding verbaut....die Temperatur sank von 100° auf 98°...also ein Witz...das Vergrößern der Durchlässe sowie ein besserer Kühler brauchten gleich einen Erfolg von 20°...

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Raketo » 29.03.2008, 23:17

servus,
seit ich das ding verbaut hab ist meine c1 nicht mehr übergekocht
Bild
also muss das ding was bringen :wink:


gruss martin
Raketo
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2008, 22:47

Beitragvon DerRuin » 30.03.2008, 22:00

Vielleicht hast du auch bloß dein System diesmal ordentlich entlüftet :wink:
DerRuin
 
Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2006, 22:11

Beitragvon belsuncebreak » 06.04.2008, 16:06

also ich habe an meinem 50cc BZM Factory mit großem Zocchi Kühlkopf,BZM bended Radiator & großer BZM Racing Wapu zusätzlich noch Aluleitungen anstatt der Gummileitungen montiert!......bei mir haben die Aluleitungen nicht nur besseren Durchsatz sondern auch 7° weniger Wassertemperatur gebacht.Dadurch habe ich jetzt indoor max . 79° mit Verkleidung & 68° ohne Verkleidung.....optimal wäre aber 60-65° daher kommt jetzt noch ein anderes Wasserpumpenrad & wenn nichts mehr hilft der große 2008er BZM Racing Kühler!
Warum der ganze Aufwand?.........je optimaler die Kühlung ist ,desto optimaler & langlebiger läuft der Motor!
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen


Zurück zu WK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron