Mutter lösen

Alles zum Thema Wassergekühlter China Dinger

Moderator: Moderatoren

Mutter lösen

Beitragvon zeilli » 26.03.2007, 14:56

Hallo,
die Mutter von meinem Polrad will nicht runter gehen, es handelt sich um eine C1. Da ist glaube ich Schraubenkleber oder sowas, auf jeden Fall sitzt das Bombenfest. Die andere Seite sieht folgend aus, dass ich die Kupplung mit einem Schraubenzieher halte, aber das verpannt sich dann meistens so, dass entweder der Schraubenzieher sich verabschiedet oder mein Arm nicht mehr kann.
Wie könnte ich das lösen? gibts ein Mittel gegen Schraubenkleber?

mfg zeilli
Bild
Benutzeravatar
zeilli
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.03.2007, 23:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon mr.big.pig » 26.03.2007, 15:14

Jap, Flamme.

Heiss machen (edit : Flamme von der Spule weghalten, falls vorher nciht ausgebaut) und mit purer Gewalt drehen, am besten einen grossen Schlüssel mit grossem Hebel nehmen. Chinasicherung ist Bombe, beim ersten Mal braucht man wirklich grosse Muckis, ich lege den Motor immer auf den Stuhl , links Kupplung rechts Polrad; blockiere die Kupplung mit einem dicken Schraubenzieher, drücke den ganzen Motor mit dem Fuss fest und schraube mit rechts die Polradmutter ab-> Eine akrobatische Meisterleistung :D Später das Gewinde etwas sauber machen und mit normaler Schraubensicherung (mittel-fest)verschrauben, an der C1 am besten immer alle Schrauben mit Schraubensicherung reindrehen sonst fallen die alle wieder raus.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon zeilli » 26.03.2007, 15:50

Jau hab ich mal gemacht, dann wieder gedreht und siehe da wunder es dreht sich, aber mmh warum dreht sich das Polrad mit? Schraubenzieher war noch drinnen.

Kupplung kaputt, dieses Loch in der Mitte, wo die Kupplung auf der KW sitzt, hat sich selbständig gemacht und dreht sich nun alleine, toll.
Wie bekomm ich das schei** Ding da jetzt runter?

mfg Daniel :x
Bild
Benutzeravatar
zeilli
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.03.2007, 23:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon mr.big.pig » 26.03.2007, 18:48

Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, kannst u versuchen die Mutter zu zersägen ohne das Gewinde an der KW zu beschädigen. Oder Schlagschrauber, dann geht die auf jedenfall ab.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon zeilli » 26.03.2007, 21:31

Habs mit purer Gewalt geschafft. Opfer wurden Kupplung, nicht meine schuld und Kolben, dummer Fehler von mir.
Bild
Benutzeravatar
zeilli
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.03.2007, 23:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon mr.big.pig » 26.03.2007, 23:22

zeilli hat geschrieben:Habs mit purer Gewalt geschafft. Opfer wurden Kupplung, nicht meine schuld und Kolben, dummer Fehler von mir.


Dann war die Kupplung sowieso zu schwach. Ich denke Du hast es nicht stark genug erhitzt. Denn wenn man es macht, wird das Zeug weich und spröde , dann geht's ziemlich easy.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45


Zurück zu WK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast