Rund um meine C1 (update 11.08.)

Alles zum Thema Wassergekühlter China Dinger

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Beitragvon Grobschmied » 21.01.2007, 14:32

Moin

@ Axel

Hat der C1 LK-Kopf das Kerzengewinde nicht auch senkrecht, so wie die BB-Köpfe?
Dann kann man den auch übers Gewinde aufnehmen inne Drehbank. Muß man nicht erst das Futter wechseln. Nur als Tipp.

Gruß Flo
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Beitragvon Axel » 21.01.2007, 14:54

Ja das hab ich auch gedacht, aber leider ist Senkrecht nicht gleich
Senkrecht :roll: , zumindest in China nicht.
Kurz gesagt, der Kopf eiert dann.

Aber kann gut sein das es irgendwie auch so geht, ich bin kein Dreher,
meine bescheidenen Kentnisse dazu sind halt nur vom zuschauen und
ausprobieren.

Gruß Axel
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Beitragvon mr.big.pig » 21.01.2007, 16:02

Ohhh nein ... der LK kopf lässt sich nicht ordentlich spannen? :( Die Quetschfläche hat nämlich einen ungünstigen Winkel, den ich abdrehen wollte ... aua.

@Axel: mein LK Zyli sah in etwa genauso aus. Die Gussrückstände sind ärgerlich, die Büchse ist nicht wirklich rund (ungleichmässiger Verschleiss ), Verdichtungsraum hat eine ungünstige Geometrie. Naja was soll man machen ... ran an die Feile ;)
Hatte meine Lager etwas über 1 Jahr drin, danach musste ich sie wechseln. Man muss halt immer gucken ob die Welle Spiel hat , denn ist's einmal soweit gehts ganz flott (s. Beispielfoto von Axel)

@ Mork: wie ich schon sagte , Kühlsystem kann man mit etwa 1,5kg bewerten(Kühler/schläuche und AGB wiegen kaum 1 kg + halber Liter Flüssigkeit/wasser) Dafür hat LK Zyli die grossen Rippen und der Kopf ist um einiges grösser. Der Rest ist ja baugleich.
PS: Der 50ccm hat schlechtere Kühlung und kann nur durch grössere Pumpe ausgleichen.


Gruss (Danke :) )
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
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Beitragvon meisterlemon » 03.02.2007, 09:33

Hey Phlili das wird nicht das letzte Teil bei deiner C1 sein,da wird noch viel Geld reinfließen...
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Beitragvon Phili-the-Kid » 03.02.2007, 22:42

Nabend Meister. Jupp, das weiss ich, aber ich bin nicht faul. Nur fahren is ja auch langweilig :wink:

Kühlsystem ist bereits etwas verändert. Updates kommen bald.

Gruß Phil
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Beitragvon meisterlemon » 03.02.2007, 22:47

Hey Phili ich sag doch nicht das Du faul bist,ne ne,ich sag nur das da einiges n €uronen noch reingließt,und das kannst Du mir glauben,das wird es auch!!!!
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Beitragvon Phili-the-Kid » 13.02.2007, 17:53

Update 10.02.07
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Beitragvon Phili-the-Kid » 03.03.2007, 20:10

Update. PUSH
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Beitragvon Phili-the-Kid » 12.03.2007, 17:03

Update
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Beitragvon <johannes> » 12.03.2007, 17:15

Hi,
echt cool deine auflistung ! Auch schönes Bike !


P.S.@WBM: DU hast schon seit 2 tagen ne PN !
Gruß Johannes
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Beitragvon Phili-the-Kid » 24.03.2007, 19:00

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Beitragvon Axel » 25.03.2007, 14:50

Hallo,

brauchst keine Papierdichtung, nimm "Dirko HT" statt "Hylomar".
Für Hylomar sind die Dichtfläschen zu schlecht, Hylomar ist nicht
geeignet um Spalten füllen, ist aber prima als Fläschendichtung.

Dirko HT basiert auf Silicon, verterägt höhere Temperaturen und eignet
sich besser für nicht so ganz ebene Dichtfläschen.

Hält bei mir dauerhaft.


Gruß Axel
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Beitragvon Phili-the-Kid » 26.03.2007, 10:44

Moin Axel.

Das Mittel werd ich mir merken. Woher? Baumarkt? Motrradladen?

Heute solls erstmal ne Papierdichtung sein. Erstmal keine Experimente damit.

Hylomar scheint allerdings bei anderen Zylindern sehr gut zu halten. Warum auch immer.

Gruß Phil
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Beitragvon Phili-the-Kid » 29.07.2007, 19:24

Endlich mal wieder nen Update.

Gruß Phil
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Beitragvon Phili-the-Kid » 07.08.2007, 11:22

Update 06.08.

Gruß Phil
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