Blata contra China Billisch

Alles zum Thema Kupplung, Zweibacken, Federn u. Einstellung

Moderator: Moderatoren

Beitragvon moki » 18.04.2009, 11:44

oh ich hasse diese blata fahrer so arogant das geht mal garnicht wenn ich mir eine elite 13 rep für 300 kaufe und die ein jahr fahre dann ne neue kaufe oder eine blata elite 13 für 1170 kaufe da fahre ich meiner meinung nach billiger mit ner rep das meine meinung und ihr komischen blata fahrer oder dm oder was ihr auch immer habt müsst das auch mal tolerieren

mfg moki
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon Ludix » 18.04.2009, 13:09

Mit einer Rep. wirst Du nicht günstiger wegkommen, denk mal an die Bremsen, Gabel (Die ja bei der Elite Rep. dünn ist wie bei einem LK-Kracher), Reifen und dann erst noch die fehlende Power.
Mit dem Geld, dass Du für neue Schrauben, PMTs, Bremsen und BigBore ausgibst, kannst Du dir schon fast wieder eine Occ. B1 Standart kaufen.
Auch wenn Du alles verstärkst usw., Du wirst NIEMALS an die Performance und die Verarbeitung einer Blata kommen. Und Du wirst auch nie an einem offiziellen Rennen fahren.

Its a fact, man!

Ich tolleriere Chinafahrer, habe ja in meinem Forum auch genug davon. Jedoch mag ich keine Sprüche von wegen Marke so teuer, kaufe mir lieber China!

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon moki » 18.04.2009, 21:20

was ist mit meinen bremens ? nicht besser als blata ja mit der gabel hast du recht und dem rahmen und eine b1 will ich nciht weil die um die kurve geht wie der rolator meiner oma :) letzten auf der kart bahn immer die blatas über gekocht und moki mit seiner scheis elite ist gefahren und gefahren :P
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon Ludix » 20.04.2009, 14:40

Nichts desto trotz wirst Du niemals einen Rahmen haben, bei dem Du weisst, dass er nicht einfach so bricht, Du wirst auf der Geraden keine 70 Km/h erreichen und Du wirst auch keine Verkleidung haben, die nach einem Sturz noch ganz ist und nur kurz mit Polyester bearbeitet werden kann.

Du wirst auch keine Meisterschaft fahren, da Chinesen nicht zugelassen sind.

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon moki » 20.04.2009, 20:03

ich weis doch das das china zeug nicht das beste ich aber ich kann mir als schüler halt keine ganze blata kaufen können dann rüste ich lieber so nach und nach um jetzt nehme ich meinen motor auseinander kommt blata welle und blata wapu rein dann kommt der rahmen und so und du kanst bei blata genau so wenig sichersein das der rahmen nicht durch bricht und die verkleidung muss man ebend nach laminieren aber dann bin ich immer noch günstiger als bei blata weil blata total überzogene preise hatt
moki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 00:43

Beitragvon eigThy » 20.04.2009, 20:11

Also um auch ma meinen Senf dazu zu geben, ich bin noch nie eine Blata gefahren, aber dennoch sehe ich keinerlei Rechtfertigung für die sehr hohen Preise. Für mich ist Pocketbike fahren eine Spaß sache, bei der ich Erfahrungen mit Motoren und anderen Teilen mache und für diesen Zweck sind die Chinakracher wohl wesentlich besser geeignet, da man auch ma was falsch machen kann. An Ende bin ich mir aber Sicher das jemand der seinen Chinakracher aufgemotzt hat wesentlich mehr Erfahrungen und Spaß hatte als jemand der sich für viel Geld eine Blata gekauft hat.
eigThy
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2009, 14:46

Beitragvon WBM » 20.04.2009, 20:23

Tach

An Ende bin ich mir aber Sicher das jemand der seinen Chinakracher aufgemotzt hat wesentlich mehr Erfahrungen und Spaß hatte als jemand der sich für viel Geld eine Blata gekauft hat.


Du darfst eines nicht vergessen....auch an edlen Bikes wird geschraubt. Die Motoren haben recht hohes Leistungsniveau...die Motoren müssen gewartet, getunt und repariert werden.

Auch darfst nicht vergessen das mit den Teilen Rennen gefahren werden...auch wenn der eine oder andere nicht so der Schrauber sein sollte/ist.......so ein Teil will schon perfekt im Grenzbereich bewegt werden.

Ich würde mir persönlich sowas nicht zutrauen....ich kann nur Rennfräsen fahren 8)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon eigThy » 20.04.2009, 20:39

Mir ist gerade auch aufgefallen, das ich die ganze Sache zu einseitig rüber gebracht habe, wollte eher so sagen kurz und knapp jedem das Seine.

Denke man kann es nicht wirklich vergleichen, da unterschiedliche Interressen dahinter stehen.
eigThy
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2009, 14:46

Beitragvon Ludix » 20.04.2009, 21:29

eigThy hat geschrieben:Also um auch ma meinen Senf dazu zu geben, ich bin noch nie eine Blata gefahren


Ja, das merkt man auch!

Habe zuerst gedacht wie Du. Als Schüler keine Blata leisten? Ich habe pro Monat ein Einkommen von nicht mal 70 Euro (1. Lehrjahr) und habe mir trotzdem eine gekauft, dazu noch eine B1 Victory, das ist die brutalste der B1-Reihe. Ich habe meine Ferien geopfert, meinen Scooter und meine geile C1 (BB, Carbonmembrane, Polierter Motor, 16/16 SHA, Motorrad ESD) verkauft und 4 Monate lang keinen Lohn abgehoben.

Es ist sooo geil, dem Ding die Sporen zu geben, diese Beschleunigung stellt alles was ich je gefahren bin in den Schatten (Ok, das ist nicht viel mit 16).

Kauft euch auch eine Blata, solltet Ihr mal die Gelegenheit dazu haben.

Smoki, ich bin etwas verwirrt! Zuerst sagst Du so quasi Scheiss Blatafahrer, nachher sagst Du, dass Du auch eine haben willst, es jedoch am lieben Geld scheitert...
Klärst Du mich bitte auf?

Gruss
Ivan

Hallo zusammen, Ich will meinen Beitrag noch etwas editieren!
Ich bin auch immer zwischen den Fronten: Nämlich meine Schraubersucht und meine Geilheit nach Leistung und Schräglage. Ich habe nun meine B1, mein Bruder hat seine 2.5, mein anderer Bruder seinen BB3 und GP1-Kracher und meine Freundin ihren LK-Streetfighter.
Also zum Schrauben habe Ich eigentlich genug.
Ich will mir jetzt jedoch noch ein Pit-Bike ziehen, ist zwar kein schöpner Kolbengesteuerter Zweetakter, aber leider verbieten mir meine Eltern den Kauf einer Yamaha DT, mit dem Pit-Bike komme Ich da schon eher durch - und immerhin: 125ccm-Motor...

Lieber Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon mr.big.pig » 20.04.2009, 21:37

Der Streit ist doch hier unnötig, jeder wird bei seiner Meinung bleiben, ich merke zumind keine kompromissbereitschaft. ALSO HÖRT AUF! Bitte :roll:

Ludix hat geschrieben:Kauft euch auch eine Blata, solltet Ihr mal die Gelegenheit dazu haben.



Wieso sollte ich mehr Geld für weniger Leistung ausgeben :D
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 20.04.2009, 21:47

Tach

Ich habe mir erlaubt den Beitrag zu teilen....nicht umsonst wurde der Kupplungsbeitrag an die Pinnwand geheftet. Grundsatzdiskussionen kein Thema....habe ich nichts dagegen...aber bitte nicht in "Wichtigen Beiträgen"...sie zerreden das eigentliche, ursprüngliche Thema.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Ludix » 20.04.2009, 21:53

Hallo zusammen,

ja, Thomas, Ich verstehe dich! Tut mir leid.

Mister, Dich kenne Ich doch aus dem Minibike-Club, oder? Was fährst Du gleich wieder? Ich weiss es echt nicht mehr :cry:

Ich hoffe Ich kann mich auf eine Niveauvolle Diskussion freuen, denn das macht Spass! Aber sobald es wieder Beleidigungen usw. gibt bin ich weg!

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon eigThy » 20.04.2009, 22:00

Ludix hat geschrieben:
eigThy hat geschrieben:Also um auch ma meinen Senf dazu zu geben, ich bin noch nie eine Blata gefahren


Ja, das merkt man auch!


Aber ich würd mir auch keine kaufen, denn wie schon gesagt bei mir stehen andere Gesichtspunkte im Vordergrund als maximale Leistung, zumal ich ehh mehr auf Cross stehe ;)

Ich denke man kann aus nem billig China Kracher genug heraus holen damit das Fahren spaß macht und darum geht es mir. Ich bin nicht der Typ der auf Rennen steht.
eigThy
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2009, 14:46

Beitragvon Ludix » 20.04.2009, 22:03

Hallo Eighty,

den Satz darfst Du nicht als Beleidigung auffassen.
Ich brauche wie gesagt auch die Sicherheit, dass noch ein LK in der Werkstatt steht, falls mich mal wieder die Schrauberwut packt!

Aber diese Leistung der Blata, das hätte ich mir im Traum nicht einfallen lassen! Wie das nach vorne geht... Traumhaft :shock:

Gruss
Ivan
Benutzeravatar
Ludix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:29

Beitragvon mr.big.pig » 20.04.2009, 23:21

Ludix hat geschrieben:
Mister, Dich kenne Ich doch aus dem Minibike-Club, oder? Was fährst Du gleich wieder? Ich weiss es echt nicht mehr :cry:


Ich fahre den Chinakarren da :D

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=730

Wobei das Dingens inzwischen eine Single-Disc Bremse vorne hat und bei weitem nicht mehr so schick aussieht :D
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Nächste

Zurück zu Kupplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron