Alternative zu Zocchi?

Alles zum Thema Kupplung, Zweibacken, Federn u. Einstellung

Moderator: Moderatoren

Alternative zu Zocchi?

Beitragvon turboracer » 21.01.2009, 13:25

Mich würde mal interessieren obs zu den Zocchi-Kupplungen auch ne günstige Alternative gibt. Vielleicht kann man ja auch selbst Hand anlegen. Die 2-Backen-China sollen ja total scheisse sein. Hab sie selbst allerdings noch nie ausprobiert. Lösungsansätze gabs ja schon, auch hier im Forum, scheinbar jedoch keine Patentlösung..

Kann doch nicht sein daß man wirklich 100 € für ne vernünftige Kupplung ausgeben muss. Ich meine die von Zocchi kochen doch auch nur mit Wasser.
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon mr.big.pig » 21.01.2009, 15:11

Du könntest versuchen eine Banshee Kupplung einzubauen, die hat auch eine konische Aufnahme allerdings weiß ich nicht ob die Maße davon gleich mit der Kracherwelle sind. Dann weichste Federn verbauen (blau oder gelb von Zocchi) und selbst Beläge einkleben aus irgendwelchen Industriematerialien. Für eine Fertiglösung von Zocchi mit 100€ ist sonst keine vernünftige Alternative vorhanden.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 21.01.2009, 18:36

Tach

Hier empfehle ich diesen Beitrag...vor allem die Beiträge zum Thema von Axel, seines Zeichens Kupplungsspezi

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=64

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon turboracer » 23.01.2009, 00:10

Sehr interessant das Thema. Werd wohl mal etwas rumprobieren ;)
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim


Zurück zu Kupplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron